Datenbank schreibgeschützt

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
êinkaufsquellen-weltweit
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2004, 18:29

Datenbank schreibgeschützt

Beitrag von êinkaufsquellen-weltweit »

Hallo und guten Morgen,
habe meine Datenbank, nach leidvollen Erfahrungen, auf DVD gebrannt. In der Prof. Version habe ich dann den Datenbank-Pfad "spielerisch" auf H:/baywotch.db3 geändert, das pics Verzeichnis auf H:/pics. Beim Neustart von Baywotch erhalte ich die Fehlermeldung: Datenbank schreibgeschützt, Schreibschutz bitte entfernen. Programm beendet sich dann selbst. Schreibschutz ist klar, auf DVD nicht entfernbar, war auch nicht der Sinn der Aktion, wollte einfach mal ausprobieren, ob auch von der DVD ausgewertet werden kann, ohne neue Infos hinein zu schreiben?!
Nun kann ich den Pfad, wegen Beendigung von Baywotch, nicht umstellen. Was kann ich trotzdem tun oder muß ich neu installieren und dann die .db3 und das pics Verzeichnis austauschen?
Mfg
Hans Josef Schoppmann
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hallo Hans Josef,

die Pfade kannst Du auch in der Datei baywotch.ini einstellen in der Sektion [database]. Das sieht dann z.Bsp. so aus :

[database]
database_fullpath=D:\BayWotch2\baywotch.db3
pics_path=D:\BayWotch2\pics

Wenn sich dann beim Start von BayWotch die Dateien auch tatsächlich in den eingegebenen Pfaden befindet, läuft BayWotch wieder tadellos.

Viel Erfolg!
Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
êinkaufsquellen-weltweit
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2004, 18:29

Beitrag von êinkaufsquellen-weltweit »

Hallo Axel,
vielen Dank für die schneller Hilfe.
Wie immer klasse Support.
Mfg
Hans-Josef
Antworten