"Auch in Notiz"-Suche liefert weniger Ergebnisse!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

"Auch in Notiz"-Suche liefert weniger Ergebnisse!

Beitrag von svru »

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Suche "Auch in Notiz" weniger Ergebnisse liefert als wenn ich diese Option nicht angeklickt habe. Eigentlich müßte es doch umgekehrt sein oder zumindest die gleiche Anzahl an dann angezeigten Datensätzen herauskommen.
Da gerade die Version 2.5.103 rauskam habe ich das Phänomen auch noch mal mit der Vorversion probiert, aber mit gleichem Ergebnis...


Sven
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Auch in Notiz"-Suche liefert weniger Ergebnis

Beitrag von denkmann »

Hi Sven!
svru hat geschrieben:mir ist aufgefallen, daß die Suche "Auch in Notiz" weniger Ergebnisse liefert als wenn ich diese Option nicht angeklickt habe. Eigentlich müßte es doch umgekehrt sein oder zumindest die gleiche Anzahl an dann angezeigten Datensätzen herauskommen.
Das kann ich nicht bestätigen. Durch die Option "Auch in Notiz" wird das Notizfeld zusätzlich durchsucht, d.h. es können höchstens mehr Treffer werden.

Ein soeben durchgeführter Versuch mit einer frischen Datenbank bestätigt das.

Ist bei Dir vielleicht die Datenbank beschädigt (Datenbankreparatur)?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: "Auch in Notiz"-Suche liefert weniger Ergebnis

Beitrag von svru »

Hallo,
denkmann hat geschrieben:Ist bei Dir vielleicht die Datenbank beschädigt (Datenbankreparatur)?
also nach einer Datenbankreparatur bleibt das Problem leider weiterhin bestehen! Wenn Du willst schicke ich Dir gern einen Datenbankauszug mit den relevanten Daten - kostet aber bestimmt einige MB...


Sven
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Auch in Notiz"-Suche liefert weniger Ergebnis

Beitrag von denkmann »

Hi Sven!
svru hat geschrieben:also nach einer Datenbankreparatur bleibt das Problem leider weiterhin bestehen! Wenn Du willst schicke ich Dir gern einen Datenbankauszug mit den relevanten Daten - kostet aber bestimmt einige MB...
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, ein paar Datensätze zu isolieren, bei denen der Effekt auftritt?

Wieviele Artikel sind denn bei Dir in der Datenbank?

Kannst Du die gezippte DB irgendwo zum Download zur Verfügung stellen?

Dann werde ich gerne versuchen, das Problem zu analysieren...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hallo,

also auf http://www.svru.de/baywotch.db3 liegt nun die Datenbank mit nur den relevanten Datensätzen (4,16 MB & zippen bringt nichts). Nimm einfach die Suche aus den Favoriten und Du erhälst 281 Datensätze, genausoviel wie drin sind. Klickst Du nun "Auch in Notiz" bekomme ich jedenfalls nur noch 111 Datensätze... :-[
Im Original ist die Datenbank 1GB groß und hat 140.000 Datensätze.


Sven
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,

herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ich konnte das Problem nachvollziehen und werde das im nächsten Update korrigieren.

Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten