Funktioniert die Bay Wotch Prof auch mit Access 2003 ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Peter

Funktioniert die Bay Wotch Prof auch mit Access 2003 ?

Beitrag von Peter »

Hallo ich lese gerade folgendes:

Direkter Zugriff auf die BayWotch Datenbank (Microsoft© Access 2000©)

Ich habe Access 2003 kann mir jemand garantieren ob es damit auch geht? Oder habt Ihr das noch nicht getestet?

Gruß Peter
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Peter,

es wird sicher auch mit Access 2003 gehen, obwohl ich das auch noch nicht getestet habe. Wennüberhaupt, dann können auch nur Schreiboperationen kritisch sein.

Um ein Problem erst garnicht aentstehen zu lassen, kannst Du die baywotch.db3 unangetastet lassen und Dir eine eigene Auswerte-DB erstellen. Darin verknüpfst Du die beiden Tabellen tblAuctions und tblCategory und kannst nach Belieben neue Tabellen, Abfragen etc. einfügen. Da der Kontakt zur Original-DB via Jet- und MDAC-Treibern läuft, gibt es keine Inkompatibilitätsprobleme.

Vielleicht hat Elmar oder ein anderer User schon Erfahrungen mit Access 2003 gesammelt. Gibt es da überhaupt einen 'nennenswerten' Unterschied zu Access 2000 insbesondre im Dateiformat ???

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Peter

Beitrag von Peter »

Danke erstmal für Deine Antwort,

Ob Access 2003 Unterschiede besitzt weiß ich nicht? Eigentlich sollten all diese Programme immer abwärtskompatibel sein.

Gruß Peter
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Peter,

eigentlich sollten alle Access-Versionen ab 97 abwärtskompatibel sein. Aber ist auch BayWotch zu einer mit Access 2003 bearbeiteten DB aufwärtskompatibel ?

Erstelle Dir bitte ein Backup, bearbeite Deine baywotch.db3 mal kräftig mit Access2003 und berichte bitte, wie sich danach BayWotch mit dieser Datei verhält.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

M$ wäre nicht M$ wenn es nicht bei jedem Update auch gleich eine neue Datenkonvertierung einführt. Access2003 kann auf Access2000-Daten zugreifen, allerdings war es bisher immer so (habe kein Access2003 sondern 2000), dass erst die Daten aus alten Versionen konvertiert werden müssen, bevor man mit ihnen arbeiten kann. Reiner Lesezugriff ist möglich ohne zu konvertieren. Auch dass Verknüpfen erfordert eine Konvertierung.

Deshalb wird es wohl nur einen Lesezugriff von 2003 auf die DB3 geben. Allerdings könnte man eine Kopie der DB3 konvertieren um so an die Daten zukommen um mit ihnen zu arbeiten. Das ist aber mühselig und dauert. Allerdings könnte man diese neue DB verknüpfen mit einer eigenen Anwendung. :-/
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

habe keine Probleme mit BayWotch und Access 2003! Läuft sogar parallel mit Lösch- und Einfügeoperationen.


Sven
Bild
MorpheusD

Beitrag von MorpheusD »

Hallo,

ich habe aus der Professional Version die Daten in Access 2003 probehalber eingelesen.

Alle Angaben werden vollständig und sauber eingelesen. Ist also technisch kein Problem.
Antworten