BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 29.11.2022, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 21:10 
Hallo Experten,
zunächst einmal oute ich mich als Vertriebler - diese haben wenig technische Ahnung. Ich habe eine .db3, aus der ich mittels einer "Anfügeabfrage" (Access 2003) die abgeglichenen Auktionen in eine andere DB kopiere (die wandert dann in einen MS SQL Server und ist schneller auswertbar). Im nächsten Schritt lösche ich dann die soeben kopierten Datensätze ("Löschabfrage" - auch mit Access-Bordmitteln lösbar).
Am Ende würde ich gerne die Datenbank komprimieren - geht ja auch mit Access. Da jeder Vorgang für sich ca. 1h braucht, wäre ein kleines VBA-Programm toll, das diese drei Schritte:
* Kopie nach extern
* Löschen der kopierten
* Komprimierung der DB
für mich in einem Stapel macht. Kann mir jemand von euch Experten hier dazu helfen?
Die o. a. Abfragen liegen ja als SQL-Befehl vor.

Danke und Gruß aus Köln!

Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de