Shopartikel automatisch abfragen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Shopartikel automatisch abfragen

Beitrag von Jazid »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Shopumsätzen.

Shopumsätze kann man nur über die <Suche auch nach beendeten Angeboten eines Verkäufers> finden. Um hier immer aktuell zu sein muss ich von Hand die einzelnen Verkäufer einzeln "rückwärts" absuchen. Gibt es hierfür eine Batch-Funktion in baywotch die mir nicht bekannt ist oder mache ich es mir wieder mal viel zu kompliziert??? ???:(

Viele Grüße,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shopartikel automatisch abfragen

Beitrag von denkmann »

Hallo Peter,
Jazid hat geschrieben:Shopumsätze kann man nur über die <Suche auch nach beendeten Angeboten eines Verkäufers> finden. Um hier immer aktuell zu sein muss ich von Hand die einzelnen Verkäufer einzeln "rückwärts" absuchen. Gibt es hierfür eine Batch-Funktion in baywotch...
nein, eine Möglichkeit zur Automatisierung gibt es hier leider nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich eben von Hand arbeiten. Problem ist halt, dass es schon viele Händler gibt, die schon enorme Umsätze mit ihren Shops machen.

Jetzt werde ich mal ganz verwegen. Wird sich diesbezüglich was in der V3 tun? Vielleicht darf ich auch schon mal nach einem Releaseplan fragen? :-[

Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Für so etwas eignet sich AutoIT ganz hervorragend. AutoIT ist eine Skriptsprache, um die Bedienung von Windows-Programmen zu automatisieren. Das ganze kann man sich unter http://www.autoitscript.com/ herunterladen.

Da ich dieses Problem auch hatte, habe ich mir ein (primitives) Skript zur Lösung dieses Problems gebastelt. Das einzige was dafür benötigt wird (außer AutoIT natürlich ;) ) ist eine Textdatei mit den Verkäufernamen (einer pro Zeile). Der Name und der Standort dieser Datei können können bei Bedarf in der Zeile

Code: Alles auswählen

$file=FileOpen("d:\autoIT\Scripts\sellers.txt",0)
angepasst werden.

In Baywotch muß das Suche-Fenster geöffnet sein und auf Onlinesuche stehen. Treffer automatisch speichern und Suche nach beendeten Angeboten sollten auch selektiert sein.

Hier das Skript:

Code: Alles auswählen

Dim $Finished
Dim $Seller
dim $file

WinActivate("Suche")

$file=FileOpen("d:\autoIT\Scripts\sellers.txt",0)
; Check if file opened for reading OK
If $file = -1 Then
	MsgBox(0, "Error", "Unable to open file.")
	Exit
EndIf

; Read in lines of text until the EOF is reached
While 1
	$Seller = FileReadLine($file)
	If @error <> 0 Then ExitLoop
	$Seller = StringStripWS($Seller,8)
	if $Seller<>"" then
		ControlSetText("Suche","","ThunderRT6TextBox3",$Seller)
		ControlClick("Suche","","ThunderRT6CommandButton3")
		do
			sleep(500)
			$Finished=ControlCommand("Suche","","ThunderRT6CommandButton3","IsEnabled","")
		until $Finished=1
	endif
Wend

FileClose($file)

MsgBox(0, "","Finished")
Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden ;D

Michael
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp mit dem autoskript. Ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert auch.... bis auf eine Kleinigkeit. Das Skript erkennt in der sellers.txt immer nur den ersten Verkäufer. Ich habe mich aber die vorgegebene Notation gehalten, d.h. immer nur 1 Verkäufer pro Zeit.

z. B.
Verkäufer1
Verkäufer2
Verkäufer3

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir hier noch weiterhelfen könntest.

Viele Grüße,
Peter
Antworten