Notfall-Szenario: Herunterfahren des PC, dabei Komprimierung

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Notfall-Szenario: Herunterfahren des PC, dabei Komprimierung

Beitrag von Brummi »

Notfall-Szenario: Herunterfahren des PC, dabei fängt BayWotch an die Datenbank zu komprimieren. Erfolg: Datenbank ist futsch, Bay Wotch-Fehlermeldung: Datenbank nicht vorhanden und beendet sich.

Warum jetz händischer Eingriff des Benutzers und nicht Automatik der Wiederherstellung des Programms mit Hinwies auf Datenbankrettung?

Hier könnte das tolle Programm BayWotch dem User hilfreich unter die Arme greifen und selbstständig aktiv werden, statt dem User einen Schock zu versetzen, nichts geht mehr und wo finde ich jetzt die Notfall-Szenario-Rettungsbeschreibung und wie mache ich das alles.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Brummi!

Ja, das steht bereits auf meiner ToDo Liste.

Sind denn bei Dir diesbezüglich noch Fragen offen oder war das wirklich nur als Anregung gedacht? Hilfe dazu gibt's in der Programmhilfe:

BayWotch Hilfe -> Datenbank
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

mir ist es jetzt zwei mal passiert, dass beim Runterfahren des PC die Datenbank verschwunden war. Da ist noch nicht einmal eine Fehlbedienung des Users Schuld. - Dank deiner Interet-Hilfeseiten wird zum Glück auch das Notfall-Szenario beschrieben. Es hat mir sehr geholfen.

Wenn ich mich recht entsinne, beendet sich BayWotch leider sogleich, wenn die Datenbank nicht gefunden wurde. Dann muss man selber nach der BayWotch-Seite im Internet suchen. Alles kein Problem, aber umständlich.

Ich finde es klasse, dass mein Wunsch bereits auf deiner ToDo Liste steht. Dann ist es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es programmiert ist. - Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut.

Viele Dank für deine Stellungnahme und viele Grüße
Brummi
Antworten