Online-Suche nach beendeten Auktionen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Kussl

Online-Suche nach beendeten Auktionen

Beitrag von Kussl »

Servus,
seit ein paar Tagen kann man bei ebay.de nach "beendeten" Artikeln suchen.
Planst Du, das feature in Baywotch in die "Online-Suche" zu übenehmen?

Ich fände das jedenfalls prima.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Online-Suche nach beendeten Auktionen

Beitrag von denkmann »

Hallo Kussl!
Kussl hat geschrieben:seit ein paar Tagen kann man bei ebay.de nach "beendeten" Artikeln suchen. Planst Du, das feature in Baywotch in die "Online-Suche" zu übenehmen?
Leider verbindet eBay dieses neue Feature mit einem Login, welcher derzeit von BayWotch nicht vorgesehen ist. Diese Funktion muß also erst einmal in die "BayWotch Entwicklungswerkstatt".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Re: Online-Suche nach beendeten Auktionen

Beitrag von Mash »

denkmann hat geschrieben:
Kussl hat geschrieben:seit ein paar Tagen kann man bei ebay.de nach "beendeten" Artikeln suchen. [...]
Leider verbindet eBay dieses neue Feature mit einem Login [...]
@Elmar: Magst Du diese Aussage nochmal überprüfen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Online-Suche nach beendeten Auktionen

Beitrag von denkmann »

Hi Mash!
Mash hat geschrieben:@Elmar: Magst Du diese Aussage nochmal überprüfen?
Sorry, verstehe nicht? Meine Aussage war korrekt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

So wie Dich verstanden habe, muss man sich bei eBay eingeloggt haben, damit auf die abgeschlossenen Transaktionen eines Verkäufers zugegriffen werden können, oder nich'? ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Mash hat geschrieben:So wie Dich verstanden habe, muss man sich bei eBay eingeloggt haben, damit auf die abgeschlossenen Transaktionen eines Verkäufers zugegriffen werden können, oder nich'? ???:(
Die Rede war nicht von der Suche der beendeten Artikel eines Verkäufers, sondern von der "normalen" Stichwortsuche nach beendeten Angeboten, welche am vergangenen Wochenende auf ebay.de frisch eingeführt wurde:

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Ah, so - jetz' verstehe ich. :D
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Elmar,
könnte man sich nicht ausserhalb von BW normal einloggen und BW übernimmt dann nur das Cookie? Bzw. was passiert beim Einloggen über den Browser? Setzt Ebay nicht ein Cookie, solange man eingelogt ist?

Und wenn nicht: Könnte man das nicht optional einbauen, ob der Benutzer sich mit BW einloggen möchte oder nicht? Dann wäre es doch auf eigene Gefahr...oder will Ebay dafür auch Kohle sehen??? ;)

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Stefan,
SuGo hat geschrieben:Hallo Elmar,
könnte man sich nicht ausserhalb von BW normal einloggen und BW übernimmt dann nur das Cookie? Bzw. was passiert beim Einloggen über den Browser? Setzt Ebay nicht ein Cookie, solange man eingelogt ist?

Und wenn nicht: Könnte man das nicht optional einbauen, ob der Benutzer sich mit BW einloggen möchte oder nicht? Dann wäre es doch auf eigene Gefahr...
es ist derzeit in der BayWotch DFÜ-Engine keine Behandlung von Cookies und ebenfalls keine HTTPS Verbindung vorgesehen, da BayWotch seit Version 2 über den Winsock Treiber arbeitet. Dieser wichtige Schritt war damals erforderlich, als ein bestimmtes IE-Update zu massiven Fehlern bei der Übertragung führte.

Es spielt also keine Rolle, ob der Benutzer parallel mit dem IE eingeloggt ist... BayWotch aggiert hier völlig eigenständig, und das ist auch gut so. ;)

Um die Suche nach beendeten Angeboten zu ermöglichen, muß BayWotch unweigerlich wieder den Weg über den IE beschreiten, was im Idealfalle dann optional zugeschaltet werden kann.

Ich werde aber erst V3 fertigstellen, bevor ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

denkmann hat geschrieben:Ich werde aber erst V3 fertigstellen, bevor ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen kann.
Sehr, sehr gute Idee. Ich verzweifele nämlich so langsam an 2.5.

Viel Elan,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis!
wotchbert hat geschrieben:Ich verzweifele nämlich so langsam an 2.5.
Warum? ???:(

Falls Du die Debug-Reports der letzten 2 Tage meinst: Das liegt an eBay's jüngst eingeführter Währung "PHP" (Philippinische Peso), die werden schnellstmöglich auch in BayWotch eingebaut.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Philippinische Peso??? Darauf haben wir wirklich gewartet. Naja, damit wären wenigstens wirklich die nervigen Fehlermeldungen erklärt, die Baywotch heimlich im Hintergrund dazu veranlassen, innezuhalten.

Der Grund meines Verzweifelns ist das alte Leiden: Schaffe ich es mal nicht innerhalb von 24 Stunden meine Favoriten abzugleichen, muß ich mich mühsam durch rund 3.000 Auktionen wühlen, deren Startdatum schon länger als 24 Stunden her ist, und somit nicht angezeigt wird. Dann weiß ich nicht, ob ein Artikel neu und womöglich interessant ist, oder alt ist und schon mal für uninteressant befunden wurde. So ein kleines Nicht-Beobachten-Markierungs-Knöpfchen würde da Wunder wirken, ist bestimmt nicht viel Aufwand... ::)

Gruß
Dennis.
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Wo soll übrigens diese Suche nach beendeten Artikel zu finden sein? Ich kann sie nur bei ebay.com unter "advanced search" finden, nicht aber bei "erweiterte Suche" bei ebay.de. Schon wieder rausgeflogen? Überhaupt gibt es gar keine richtige Such-Seite mehr...

Dennis.
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Links bei "Nach Vrkäufer" klicken, dann siehst Du es. Heute morgen kam ich auch auf die amerikaische Seite.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Dennis,
wotchbert hat geschrieben:Wo soll übrigens diese Suche nach beendeten Artikel zu finden sein? Ich kann sie nur bei ebay.com unter "advanced search" finden, nicht aber bei "erweiterte Suche" bei ebay.de. Schon wieder rausgeflogen? Überhaupt gibt es gar keine richtige Such-Seite mehr...
Siehe dazu z.B. hier:
http://www2.ebay.com/aw/de/20041122174745.html
http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum= ... 1393259507
http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum= ... 1458465696
http://www.wortfilter.de/News/news1032.html
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten