Fehlermeldung beim Favoritenabgleich

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Hallo
Heute habe ich mit BW
2.5.103
eine
Alle Favoriten abgleichen...
durchgeführt und bekam eine Fehlermeldung die in favscan.txt abgespeichert wurde.

29.09.2004 18:54:46 'ebayverkäufername': WINSOCK ERROR: #10053 on Index 1 Desc=Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt chn=1 responsecode=0 ....
(Meine Onlineverbindung wurde nicht getrennt.)

Beim erneuten starten von Bw und Favoritenabgleich bekam ich die Fehlermeldung nicht.
Also habe ich einige von Hand gesucht, leider bieten meine Verkäufer zur Zeit nichts an.
Und daher bin auch ich mir nicht sicher, ob das Favoritenabgleich noch richtig funktioniert.
Noch was technisches,
Windows xp SP2
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas!

Erst einmal vorweg: Ich habe Deinen hier hin Beitrag verschoben, weil er m.E. nicht in den ursprünglichen Thread paßte.
Andreas hat geschrieben:und bekam eine Fehlermeldung die in favscan.txt abgespeichert wurde.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo genau Dein Problem liegt. Möchtest Du lediglich die Ursache der Fehlermeldung klären oder was genau funktioniert jetzt nicht bei Dir?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Andreas hat geschrieben:Hallo
Heute habe ich mit BW
2.5.103
eine
Alle Favoriten abgleichen...
durchgeführt und bekam eine Fehlermeldung die in favscan.txt abgespeichert wurde.

29.09.2004 18:54:46 'ebayverkäufername': WINSOCK ERROR: #10053 on Index 1 Desc=Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt chn=1 responsecode=0 ....
(Meine Onlineverbindung wurde nicht getrennt.)
Hallo Andreas,
das deutet meiner Meinung nach daraufhin, daß die aufgerufene Webseite
nicht zur Verfügung stand z.B. Serverüberlastung.

Nach einer gewissen Zeitspanne wird dieser Aufruf 'storniert'
und dir mit der Fehlermeldung kenntlich gemacht.

Bei dem 2. Versuch kam die Antwort innerhalb einer bestimmten
Zeitspanne und deshalb muß auch keine Fehlermeldung ausgegeben werden.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ich weiß jetzt nicht ob mein Beitrag hier rein passt, wenn nicht muss Elmar den wieder verschieben. -:)

Ich hab das Problem damals nicht weiterverfolgt, weil es nicht wieder vorkam. Ist ja auch gut so.

Damals war es BW Version 2.5.103
Seit dem Update auf 2.5.104 der vor ein paar Wochen stattfand, läuft gar nichts mehr.

Klicke ich auf den Button OnlineSuche, egal was ich suche, öffnet sich ein Bild mit der Fehlermeldung

Bei der Suche ist folgender Fehler aufgetreten.
Winsock error: Connect Errorcode 0 Source chn=1 responsecode=0
Url=http::// search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?....usw
Ich kann nicht alles abtippen, ist echt mühsam.
Braucht Elmar mehr Informationen kann ich ihn den Screenshot auch als E-Mail zusenden.

Im laufe der Monate hab ich ja nun auch einige an BW Updates durchgeführt, und solange besitze ich auch meine Firewall von

Produktbezeichnung: McAfee Firewall
Produktversion: 4.02.6000.0
Firmenname: Network Associates, Inc.
Copyright: Copyright © 1996-2003 Networks Associates Technol

Schalte ich die Firewall aus, funktioniert BW einwandfrei.

Nun werde ich natürlich nicht meine Firewall ausschalten nur um BW zu benutzen, denn da mein Rechner viel im Netz ist, hab ich mit Sicherheit auch den einen oder anderen Trojaner auf der Platte und die wollen ja immer nach Hause telefonieren.


An das neue Update, die Version 2.5.105 komm ich nicht ran, ich bekomm die Fehlermeldung

Update gescheitert: Keine Daten empfangen!


Meine Frage , wie bekomm ich eine alte Version, die auf meinen Rechner lief, denn ich vermisse BW
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,
Andreas hat geschrieben:Meine Frage , wie bekomm ich eine alte Version, die auf meinen Rechner lief, denn ich vermisse BW
die alte Version wird deshalb funktioniert haben, weil die baywotch.exe in Deiner Firewall für den Internetzugriff freigeschaltet ist. Die neuen Versionen werden verweigert, weil offensichtlich die jeweils neuen baywotch.exe Programmdateien nicht in Deiner Firewall freigeschaltet sind.

Leider kenne ich die McAfee Firewall nicht, um Dir dazu die genaue Anleitung zu geben. Vielleicht liest ein McAfee Nutzer mit und kann hier einen kurzen Tipp geben?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Tja, schade drum.
Hab alles gelöscht um mal ganz von vorne anzufangen.
BW neuen Download gemacht.

Nach der Installation meldet sich die Firewall und fragt ob

baywotch.exe eine Verbindung zum Internet herstellen darf.

Man braucht hier nur zwei Kästchen anklicken
Ja, dieses Mal zulassen
Ich erkenne das Programm. Diese Warnung nicht mehr zulassen.

Mehr kann ich nicht machen.

Wundert mich nur, weil ich saug fast täglich diverse Programme runter, und hab eigentlich kein Ärger mit der Firewall oder den Programmen.
Mach regelmäßig meine Windows Updates und Antivirentests.

Hab jetzt mal ein Bild auf einen Server gelegt, wenn es irgendwelche Script-Kiddys was sagt, sagt mir bescheid, dann lösche ich das Bild wieder.
http://www.mitglied.lycos.de/shagme/Tes ... lnicht.JPG
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hi Andreas,
das Problem ist: Wenn BW sich aktualisiert, wird auch die BW.exe geändert, d.h. wenn du das nächste mal BW startest, wird deine Firewall die BW.exe nicht erkennen und verweigert daher den Zugriff (was auch völlig in Ordnung ist).

Bei den meisten Firewalls wirst du dann darauf hingewiesen, das sich das Programm, welches gerade ins Netz möchte, geändert hat und der Benutzer wird gefragt, ob er das zulassen möchte (z.B. bei ZoneAlarm).

Bei McAfee kann man das bestimmt auch einstellen....schau mal in der Hilfe der Firewall nach "geänderte Programme" oder manuelle Freigabe von Programmen. Dann soltest in der Lage sein, BW den Netzzugang auch manuell zu ermöglichen.
Nach der Installation meldet sich die Firewall und fragt ob

baywotch.exe eine Verbindung zum Internet herstellen darf.

Man braucht hier nur zwei Kästchen anklicken
Ja, dieses Mal zulassen
Ich erkenne das Programm. Diese Warnung nicht mehr zulassen.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte BW bei Auswahl der 2. Option dauerhaften Netzzugang haben....im Zweifelsfall aber wähle Option 1, dann fragt dich deine Firewall bei jedem Start von BW, ob es ins Netz darf.

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ja, in dem Task der Firewall unter
Internet Anwendungen Übehrwachungen

war Status von Baywotch blockiert.
Warum bleibt mir ein Rätsel, das ist das erste mal das mir das so passiert,
denn immer wenn ich neue Programme starte, meldet sich die Firewall und warnt natürlich.

Und immer langt es, wenn man die zwei Kästchen anklickt.
Ja, dieses Mal zulassen
Ich erkenne das Programm. Diese Warnung nicht mehr zulassen.

Na ja egal, Hauptsache es funzt wieder. Vielen Dank für die Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Danke Stefan! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Thomas-Riesa
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2004, 12:02

BayWotch blockiert

Beitrag von Thomas-Riesa »

Andreas hat geschrieben:Ja, in dem Task der Firewall unter
Internet Anwendungen Übehrwachungen

war Status von Baywotch blockiert.
Warum bleibt mir ein Rätsel, das ist das erste mal das mir das so passiert,
denn immer wenn ich neue Programme starte, meldet sich die Firewall und warnt natürlich.
Ich hab auch McAfee. Das wird Dir bei jeden Update von Baywotch passieren. Außer Du trennst nach dem runterladen der neuen BW-Dateien die Internetverbindung und beendest kurz die Firewall bevor Du das Setup ablaufen lässt. Danch McAfee neustarten. Ist aber eigendlich zu umständlich. Ich habe mich an die erneute Freigabe gewöhnt.
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ja, das ist mir alles wohl bekannt. Die Freigabe erfolgt nach jedem Update. Ich hab die Firewall schon sehr lange und habe inzwischen auch wohl ca. 10 BW updates gemacht.
Nur das erstaunliche ist, das die Firewall ohne das ich irgendetwas gemacht habe, BW auf block gesetzt hat.
Ich habe 15 Programme, die mit dem Internet verbunden sind.
BW war das einzigste Programm was geblockt wurde.
Es fing damals damit an, siehe mein Beitrag hier im Forum vom 29.09.04.
Ich bin ja nicht sehr oft in Ebay drin, aber ich erinnere mich noch das ich BW ein paar mal benutzen konnte, dann kam das BW -update und dann ging nichts mehr.
Dann kam nämlich das Bild siehe Forumeintrag vom 02.12.04
Bei der Fehlermeldung muss man erst drauf kommen, das die Firewall dran Schuld ist, denn es ist ja nun keine typische Firewall - Warnmeldung.
Antworten