Datenbank defekt (nach extensiver (!) Suche)

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
neveragain
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2004, 16:41

Datenbank defekt (nach extensiver (!) Suche)

Beitrag von neveragain »

Hallo liebes Baywotch Team,

habe nach einer extensiven Suche nach Notebooks aus Deutschland die gefundenen relevanten (ca 1500) Auktionen durchgestöbert und nach und nach die meisten gekickt. Als ich dann fast 100 interessante Angebote abgespeichert hatte war ich zufrieden und happy. Das böse Erwachen beim nächsten Start von Baywatch. Datenbank defekt. Habe auch /dbrep probiert, alte BAK wieder umbenennen, und prüfen der JET / MS Datenbanktreiber war in Ordnung (4.0 /2.7). Mit Access konnte ich die Datenbank nicht öffnen, da ich das Prog nicht benutze/habe. Als Fehlerursache habe ich wohl ausgemacht, dass bei einem Aktualisieren der eBay Kategorien ohne Baywotch Update wohl der Fehler verursacht wurde.
Zugriffsrechte auf Ordner / Dateien sind für mich als Hauptbenutzer gesetzt. Schliesslich musste ich jedoch Baywotch (2.5..104 glaub ich) komplett deinstallieren und habe dann die neueste Version als Admin eingespielt. Nach dem Kopieren der Datenbank konnte ich nur noch auf einen Teil der Datensätze der Auktionen zugreifen.
Nun habe ich nur noch ca. 10 Auktionen drin, und die Datenbank hat über 7 MB. (Nicht so toll komprimiert.)

Werde demnächst mal alles aus der Datenbank kicken, dann sollte ja wohl auch die Größe der Datenbank sich drastisch reduzieren.

MfG
neveragain 8-)


PS: Hoffe, dass Eure Server zukünftig sicher sind. Leider gibt's halt immer wieder Schwachmaten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank defekt (nach extensiver (!) Suche)

Beitrag von denkmann »

Hallo neveragain,

danke für Deinen Erfahrungsbericht... ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, wo die eigentliche Frage ist? ::)

Gerne kann ich mal nach Deiner Datenbank schauen; 7 MB sollten sich mittels ZIP in eine "mailbare" Datei wandeln lassen... ein Download wäre mir natürlich noch lieber.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten