Artikel gelöscht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
duda
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:37

Artikel gelöscht

Beitrag von duda »

Hallo,

beim bearbeiten meiner artikelliste passiert folgendes:

ich gehe nach einem datenabgleich die neu hinzugekommenen artikel manuell in der datenbank durch. dabei passiert es häufig, dass ich artikel, die ich nicht brauche, markiere, lösche und schwuppdiwupp löscht bw mir auch den daruterligenden artikel mit...das ist aber nicht in meinem sinne
:O :O >:(
woran kann das liegen?

dagmar
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikel gelöscht

Beitrag von denkmann »

Hallo dagmar,
zarte46 hat geschrieben:ich gehe nach einem datenabgleich die neu hinzugekommenen artikel manuell in der datenbank durch. dabei passiert es häufig, dass ich artikel, die ich nicht brauche, markiere, lösche und schwuppdiwupp löscht bw mir auch den daruterligenden artikel mit...
Eine prellende Tastatur? Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
duda
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:37

Beitrag von duda »

hallo elmar,
Eine prellende Tastatur
was ist denn das??
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

zarte46 hat geschrieben:was ist denn das??
Das ist, wenn Du eine Taste scheinbar einmal tippst, jedoch die Tastatur ein Signal von mehreren - schnell hintereinander gedrückten Tasten an den PC weitergibt. Dies kann durch Verschmutzung oder sonstige mechanische Abnutzung oder Defekte kommen.

Ich bin sicher: Wenn Du wirklich nur einen Artikel selektiert hast, und diesen mit dem Lösche-Button Bild löschst, dann wird auch nur dieser eine Artikel entfernt!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Dagmar!


Ich hätte noch eine andere Idee. Mir passiert häufiger, das ich mit der Maustaste, auf der ich den Doppelklick verankert habe (bei mir die Daumentaste), klicks auf Buttons ausführe die normaler Weise nur einen einfachen Klick brauchen.

Wenn Du bei BW einen Doppelklick auf den Löschbutton machst, kannst Du tatsächlich mit "einem Klick" zwei Artikel löschen.

Du solltest in den Optionen (Programm -> Optionen) den ersten Punkt aktivieren. Dann erscheint nach jedem Löschversuch noch ein Abfragefenster, ob Du wirklich löschen willst.

Solltest Du hier aus Versehen auch einen Doppelklick machen, wird nur ein Artikel gelöscht, der Kursor springt aber in der Artikelliste einige Artikel weiter nach unten. Dies ist aber dann doch eher zu verkraften als gelöschte Artikel!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten