Liste der Verkäufer mit Anzahl Auktionen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Liste der Verkäufer mit Anzahl Auktionen

Beitrag von Daniel »

Hallo Elmar

Noch ein Wunsch für die nächste Version:
Ich hätte gerne innerhalb einer Artikelselektion eine Liste der Verkäufer mit der Anzahl Auktionen pro Verkäufer. (Separater Knopf zur Erzeugung dieser Liste).
Dies beantwortet die Frage: Wer handelt intensiv mit dieser Produktegruppe (ist spezialisierter Händler) und wer hat nur ein Exemplar auf dem Dachboden gefunden...

Wenn man dann noch eine Anzahl dieser Verkäufer in eine Maske kopieren und gleichzeitig nach beendeten Auktionen dieser Gruppe suchen könnte, wäre das ein nettes Zückerchen für die Profi-Version ::)
Damit könnte man einen raschen Überblick über ein bisher noch nicht beobachtetes Gebiet (gibts das??? :mrgreen: ) gewinnen.
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
ASausL
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2004, 00:10
Wohnort: Leipzig

Das wäre eine super Erweiterung

Beitrag von ASausL »

Hallo,
bisher habe ich, wenn ein schneller überblick über die Verkäufer gebraucht wurde, eine komplette Kategorie geladen und dann in Access die 10 größten Verkäufer ausgefilter.
Wenn das mit einem einfachen Mausklick in Baywotch ginge, ist das ein riesen Vorteil.
Wenn man dann noch den Bereich in der Lorenzkurve, welcher einbezogen wird, selber bestimmen könnte, bleiben fast keine Wünsche mehr offen. Ich meine hier z.B.: "Welche Verkäufer machen insgesamt 50% des Umsatzes" oder "Wieviel Umsatz machen die 10 stärksten Verkäufer".
Genialer Weise sollte man dann noch nach den Umsatzstärksten Verkäufern und denen, mit dem größten Absatz suchen können.

Ausserdem lässt sich dann für dauerhafte Beobachtungen die Suche auf die wichtigsten Verkäufer beschränken und man füllt sich nicht die Datenbanken mit den ganzen Gebrauchtwaren zu....und ebay wird es auch freuen, da dann nämlich deren Server weniger zu tun haben ;-)
Antworten