BayWotch 2.5 auf neuen PC umziehen; wie geht's?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Kussl

BayWotch 2.5 auf neuen PC umziehen; wie geht's?

Beitrag von Kussl »

Hi,
ich hab ne neue Kiste und möchte BayWotch dort installieren und meine DB und vor allem meine Favoriten sowie nach Möglichkeit meine diversen Einstellungen mitnehmen.

Muß ich irgendwas beachten oder muß ich nur das Verzeichnis kopieren?

Danke für die Hilfe.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Kussl!

Auf dem neuen Rechner muß BayWotch installiert werden, damit alle Einstellungen und Regs. etc. sauber eingetragen und dann vorhanden sind.

Danach einfach das gesamte Verzeichnis drüberkopieren. Wichtig ist die DB3 und das pics-Verzeichnis.

Danach sollte alles so laufen wie auf dem "alten" Rechner.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Rudi

Beitrag von Rudi »

Habe das gleiche Problem wie Kussl vor mir,

BayWotch ist auf dem neuen Rechner installiert, der Registrierungscode eingegeben und das komplette Verzeichnis kopiert. Dennoch erscheint beim Start stets die Fehlermeldung: "Die BayWotch Datenbank ist schreibgeschützt! Der Schreibschutz muß entfernt werden, um BayWotch zu nutzen"

Um Hilfe dankbar...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Rudi!
Rudi hat geschrieben:Habe das gleiche Problem wie Kussl vor mir,

BayWotch ist auf dem neuen Rechner installiert, der Registrierungscode eingegeben und das komplette Verzeichnis kopiert. Dennoch erscheint beim Start stets die Fehlermeldung: "Die BayWotch Datenbank ist schreibgeschützt! Der Schreibschutz muß entfernt werden, um BayWotch zu nutzen"
Hattest Du eventuell die Datenbank (Datei baywotch.db3) vorher auf eine CD gebrannt? In diesem Falle wurde beim Zurückkopieren der Schreibschutz mit kopiert, so daß nun die Datenbank schreibgeschützt ist.

Entferne den Schreibschutz von allen Dateien aus dem BayWotch Programmverzeichnis, dann wird es funktionieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Rudi

Beitrag von Rudi »

Vielen Dank!!!! Guten Rutsch allen.....
Rudi

Beitrag von Rudi »

...habe mich wohl etwas zu früh gefreut.

Auf die Datenbank ist jetzt zwar Zugriff möglich, doch ist lediglich das Galeriebild einer Auktion sichtbar. In den Auktionstext integrierte zusätzliche Bilder (wie auch Grafiken und Firmenlogos) werden nicht angezeigt.

Um Antworten dankbar.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Rudi!
Rudi hat geschrieben:Auf die Datenbank ist jetzt zwar Zugriff möglich, doch ist lediglich das Galeriebild einer Auktion sichtbar. In den Auktionstext integrierte zusätzliche Bilder (wie auch Grafiken und Firmenlogos) werden nicht angezeigt.
BayWotch speichert auch nur das Titelleistenfoto. Die restlichen Bilder kommen per Link aus der Artikelbeschreibung und werden natürlich nur angezeigt, wenn eine Onlineverbindung besteht.

Siehe dazu auch die Programmhilfe unter

BayWotch Hilfe -> Artikel Anzeige -> Artikeldetails
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten