v3: Bitte Option "nach markierten Artikeln sortieren&qu

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

v3: Bitte Option "nach markierten Artikeln sortieren&qu

Beitrag von lvcc »

Hallo Elmar,

für die neue Version habe ich einen Wunsch - so es nicht schon viel zu spät oder bereits eingebaut ist:

In lezter Zeit vermisse ich sehr oft die Möglichkeit, die Artiekliste nach (händisch) marierten Artikeln sortieren zu können! Falls nicht ganz klar ist, was ich meine, hier ein Beispiel:

Ich lasse einen Favoriten online oder in der DB suchen/abgleichen, ohne daß die Artikeldaten mitgeladen werden. Dann habe ich in der Artikelliste alle enntsprechenden Überschriften und wähle daraus mit der STRG-Taste diejenigen aus, die mir aktuell interessant erscheinen, um sie danach online abzugleichen (Bilder, Artikeltexte).

Dummerweise werden diese Artikel dann nicht zusammenhängend (direkt untereinander) dargestellt, sondern verteilt und mit oft ellenlangen Lücken in der Liste.

Dasurch geht dann die Suche nach den "neuen" gleich wieder von vorne los - sehr lästig und unangenehm, vor allem, wenn ich aus der Db gesucht habe und auch schon aktuelle/ältere, bereits abgeglichene Artikel dabei sind. >:(

Ich hoffe, das Problem ist klargeworden. Wenn du dafür eine Lösung anbieten kannst, wäre mir sehr geholfen.


cu, Mike
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: v3: Bitte Option "nach markierten Artikeln sortiere

Beitrag von denkmann »

Hi Mike,
lvcc hat geschrieben:Ich lasse einen Favoriten online oder in der DB suchen/abgleichen, ohne daß die Artikeldaten mitgeladen werden. Dann habe ich in der Artikelliste alle enntsprechenden Überschriften und wähle daraus mit der STRG-Taste diejenigen aus, die mir aktuell interessant erscheinen, um sie danach online abzugleichen (Bilder, Artikeltexte).

Dummerweise werden diese Artikel dann nicht zusammenhängend (direkt untereinander) dargestellt, sondern verteilt und mit oft ellenlangen Lücken in der Liste.
Kannst Du Dir derzeit vielleicht mit dem Beobachten-Flag helfen?

In V3 gibt es dazu verschiedene Ansätze:

1. Ignorieren von Artikeln
2. Eigene Ordnerstruktur für Artikel
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: v3: Bitte Option "nach markierten Artikeln sortiere

Beitrag von lvcc »

Hallo Elmar, prompt wie immer ;D
denkmann hat geschrieben: Kannst Du Dir derzeit vielleicht mit dem Beobachten-Flag helfen?
Nicht wirklich. Meist sind in diesen Listen bereits Artikel, die auf "beobachten" stehen. Wenn es sich allerdings um "jungfäuliche" Listen handelt, wäre das zumindest ein Ansatz. Aber...
denkmann hat geschrieben: In V3 gibt es dazu verschiedene Ansätze:

1. Ignorieren von Artikeln
2. Eigene Ordnerstruktur für Artikel
...das hört sich doch zumindest brauchbar an! :DD Ein guter Grund mehr für v3 (nicht, daß ich dessen noch bedurft hätte *g*) Allzu lange dauert es ja (hoffentlich) nicht mehr bis zum Update... :D

Danke!

Mike[/quote]
Antworten