Bilder weg...

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Bilder weg...

Beitrag von wotchbert »

Ich mache aus Handling-Gründen mein Baywotch nach 10.000 Artikeln "dicht" und installiere dann eine neue Version in einem neuen Verzeichnis. Suche ich dann einen alten Artikel, gehe ich in das Verzeichnis, und suche in dieser "geschlossenen" Version. Dort sind eigentlich alle Artikel abgeglichen und alle Bilder gespeichert. Eigentlich. In der Datenbank sind zB 8400 Artikel, aber im pics-Verzeichnis nur 3800 Verzeichnisse. Da es wenige Überschneidungen gibt, sieht man schon daran, daß da wohl was fehlt. Und so ist es dann auch: Ich habe endlos viele Auktionen, bei denen das Bild fehlt. Die Kamera ist grün, aber oben wird das orangefarbene Platzhalterbild angezeigt. Der entsprechende Ordner im pics-Verzeichnis fehlt. Klicke ich auf auf "Aktualisieren", dann klappt alles, also das Bild wird angezeigt und das Verzeichnis angelegt. Das ist ärgerlich, weil ich natürlich sämtliche Auktionen schon mal direkt nach Ende abgeglichen habe, und sogar nochmal letztiens nachts die komplette Datenbank habe abgleichen lassen. Wieso klappt das denn nicht bei mir?

Gruß,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,
In der Datenbank sind zB 8400 Artikel, aber im pics-Verzeichnis nur 3800 Verzeichnisse.
die Anzahl der Artikel ist nicht gleich der Anzahl der Bilderverzeichnisse!
Die Kamera ist grün, aber oben wird das orangefarbene Platzhalterbild angezeigt. Der entsprechende Ordner im pics-Verzeichnis fehlt.
Dies sieht ganz danach aus, als wären die Bilder samt Unterverzeichnisse nachträglich gelöscht worden, ansonsten wäre das Bild-Symbol nicht grün.

Ich weiß nicht so recht, wie man Dir jetzt helfen kann... wenn die Artikelbilder vorher alle geladen wurden, so sollten sie auch nachher noch da sein, es sei denn, sie wurden manuell oder durch Fremdeinflüsse gelöscht.

Man kann aber hier unmöglich per Ferne beurteilen, was da in Deiner Verzeichnisstruktur vorgefallen ist. Da bräuchte ich schon ein nachvollziehbares Beispiel, anhand dessen ich einen eventuellen Bug oder die fehlerhafte Vorgehensweise nachvollziehen kann.

???:(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Danke für die Antwort.

Ich werde heute Nacht noch mal die ganze Datenbank abgleichen lassen, und morgen früh mal nach dem rechten sehen.
Antworten