Favoritenabgleich ohne Ergebnis

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Favoritenabgleich ohne Ergebnis

Beitrag von Gast »

Hi,
wenn ich mit der 2.5.110 einen Favoriten(Verkaeufer angegeben) abgleiche, bekomme ich keine Resultate. Gehe ich auf die ebay-Seite und suche nach dem gleichen Verkaeufer sind buy-it-now artikel vorhanden. Woran koennte es liegen? Mal wieder eine Umstellung auf ebay? Kommt vielleicht gar keine Antwort von eBay(der Abgleich geht so schnell ;) ).

Volker

PS: DB is 900MB groß. Gesucht wurde weltweit.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Favoritenabgleich ohne Ergebnis

Beitrag von denkmann »

Hallo Volker,
Gast hat geschrieben:wenn ich mit der 2.5.110 einen Favoriten(Verkaeufer angegeben) abgleiche, bekomme ich keine Resultate. Gehe ich auf die ebay-Seite und suche nach dem gleichen Verkaeufer sind buy-it-now artikel vorhanden. Woran koennte es liegen?
hat der Verkäufer evtl. nur Shop-Artikel im Angebot? Diese werden über die normale Stichwortsuche von BayWotch nicht erfaßt. Dazu wäre die Professional nötig.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Shop Artikel woran erkennbar

Beitrag von Gast »

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen 'nur Shop' Artikeln und 'normalen' Artikeln? Oder anders gefragt: Ueber welchen ebay Menupunkt sucht Baywotch?

Volker

PS: Wenn ich nach dem Verkaeufer 'titan-gigant' suche, erhalte ich ein Popup in Baywotch, das die Suche zu viele Ergebnisse zeigen wuerde.
Bei einer Suche nach Verkaeufer in ebay selbst, erhalte ich die Meldung, das die ID nicht existiert. Das stimmt, es muesste 'titan-giant' heissen.
Der hat ca. 750 Artikel, gefunden in BayWotch werden ca. 90.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shop Artikel woran erkennbar

Beitrag von denkmann »

Hallo Volker,
Gast hat geschrieben:Woran erkenne ich den Unterschied zwischen 'nur Shop' Artikeln und 'normalen' Artikeln?
auf eBay erkennst Du sie daran, daß auf der Artikelseite weder Start noch Ende noch Laufzeit zu sehen ist. Es handelt sich ausschließlich um Festpreisangebote mit einer Laufzeit von 30 bis 'endlos' Tagen.
Oder anders gefragt: Ueber welchen ebay Menupunkt sucht Baywotch?
Über die Stichwortsuche mit der Option "Von bestimmten Verkäufern". Daher werden - wie bei eBay auch - Shop Artikel nicht angezeigt. Hierfür müßte eine separate Suchmaschine benutzt werden.

Einzige Möglichkeit ist die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers in der Professional Edition, welche die eBay Verkäufersuche nutzt und somit auch Shop-Artikel erfaßt.
PS: Wenn ich nach dem Verkaeufer 'titan-gigant' suche, erhalte ich ein Popup in Baywotch, das die Suche zu viele Ergebnisse zeigen wuerde.
Bei einer Suche nach Verkaeufer in ebay selbst, erhalte ich die Meldung, das die ID nicht existiert. Das stimmt, es muesste 'titan-giant' heissen.
Das liegt daran, daß die o.g. Stichwortsuche bei der Suche nach einem nicht existierenden Verkäufer auf die Kategorienübersicht umleitet, was BayWotch dazu veranlaßt, die besagte Meldung auszugeben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten