ACCESS-Einbindung schlägt fehl

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Carsten

ACCESS-Einbindung schlägt fehl

Beitrag von Carsten »

Hallo Experten,

ich habe gerade eine Testversion ver Professinell und möchte diese mit ACCESS auswerten. Beim Versuch die DB3-Datei einzubinden scheitere ich leider kläglich. Versuche ich es direkt über ACCESS kommt die Meldung "You cannot use ODBC to import, export, or link an externale Microsoft Jet ISAM database table to your database". Ich habe ausch schon -Leider ohne Erfolg verschiedene ODBC-Konfigurationen versucht.

???:( Da ich der Verzweiferunlung nahe bin ???:( : Kann mir bitte jemand sagen, wie der Weg nach ACCESS funktionert, welche Treiber und Parametereinstellunge notwendwig sind.

Gruß


Carsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ACCESS-Einbindung schlägt fehl

Beitrag von denkmann »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:ich habe gerade eine Testversion ver Professinell und möchte diese mit ACCESS auswerten. Beim Versuch die DB3-Datei einzubinden scheitere ich leider kläglich. Versuche ich es direkt über ACCESS kommt die Meldung "You cannot use ODBC to import, export, or link an externale Microsoft Jet ISAM database table to your database". Ich habe ausch schon -Leider ohne Erfolg verschiedene ODBC-Konfigurationen versucht.
die BayWotch Datenbank (baywotch.db3) läßt sich - sofern sie mindestens 1x mit BayWotch Professional geöffnet wurde - direkt in Access öffnen (also Menü "Datei -> Öffnen"). Dort muß natürlich die Datei über "*.*" gesucht oder direkt eingegeben werden, da Access die Endung .db3 nicht von Haus aus kennt.

Die o.g. Fehlermeldung sagt mir in diesem Zusammenhang gar nichts.

Welche Access Version und welches OS benutzt Du?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: ACCESS-Einbindung schlägt fehl

Beitrag von migo »

Carsten hat geschrieben:Versuche ich es direkt über ACCESS kommt die Meldung "You cannot use ODBC to import, export, or link an externale Microsoft Jet ISAM database table to your database". Ich habe ausch schon -Leider ohne Erfolg verschiedene ODBC-Konfigurationen versucht.
Diese Fehlermeldung kommt, wenn man versucht eine Access-Datenbank über ODBC zu verlinken. Also praktisch von hinten übers Knie ins Auge ;) . Wie Elmar schon sagte, Du kannst die Datenbank direkt in Access öffnen, du brauchst nicht über ODBC gehen.

Michael
Antworten