Verbindungstest schlägt fehl

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
He-con

Verbindungstest schlägt fehl

Beitrag von He-con »

Hallo,
ich habe auf Eure final Version light upgedatet und seitdem funktioniert die Verbindung ins Internet nicht mehr. Habe gelesen, ihr habt jetzt eine eigene DFÜ-engine, aber ich weiß nicht woran es liegen kann.
Der Verbindungstest in den Optionen schlug auch fehl, hier die Meldung

Verbindung besteht: LAN-Verbindung
TIMEOUT AFTER 30 SECONDS chn=1 responsecode=200 url=http://www.baywotch.de/php/versioncheck/getversion.php DO RETRY #4

Habe keine Proxy im Einsatz, das Virusprogramm (F-Secure) sollte auch korrekt eingestellt sein und eine Verbindung über den IE ist auch möglich.

Habe im Moment keine Idee und leider auch die Version 2.1 nicht mehr da :-( Dort hatte ich keine Probleme.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo,
welches BS hast du? Hast du eine Firewall installiert? Wenn Firewall,probiere in der Dokumentation oder den Firewalloptionen etwas über "veränderte Programme" zu finden. Falls Du XP mit SP2 nutzt und die eingebaute Firewall nutzt: Lösche den alten BayWotch-Eintrag unter "Ausnahmen" und gebe danach Baywotch manuell frei (Button "Programm).


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
ich arbeite mit Windows 2000 und habe nur einen Router (Bintec) am Netz.
Der hat aber keinerlei Einschränkungen.
Daher kann ich auch nicht wirklich etwas dazu finden :-(
Vielleicht fällt Dir ja noch eine Lösung ein.
Vielen Dank
Michael
Antworten