DAO #429

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

DAO #429

Beitrag von draftec »

Hallo,

seit heute kann ich Baywotch light nicht mehr starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung das was mit dem MDAC-Treiber nicht stimmen würde. Wenn ich Baywotch dann mit dem Checkparameter starte, erhalte ich die folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

ADO Treiberversion:2.80
DAO Treiberversion:ERROR #429:Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Der CompChecker von Microsoft meldet eine korrekt installierte MDAC 2.8 RTM Installation. Access läuft einwandfrei. Allerdings läßt sich die Baywotch-DB auch nicht mehr damit öffnen.

Ich habe jetzt eine komplette Deinstallation und Neuinstallation vorgenommen, gleiche Fehlermeldung. Auch MDAC und JET habe ich neu installiert, nichts. Über die Suchfunktion konnte ich nichts Passendes finden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ach ja. Ich hatte die Version 2.5.109 und danch die aktuelle 2.5.110.
Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

Vielen Dank für deine Tips. Komisch, ich hatte mit der Suchfunktion schon nach solchen Einträge gesucht. Aber vielleicht hab ich da was übersehen. Jedenfalls habe ich den Tip

Code: Alles auswählen

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
jetzt mal ausprobiert und jetzt startet Baywotch wieder. Woran kann denn sowas liegen? Einen Tag vorher habe ich noch damit gearbeitet. Die einzige Änderung, die ich vornehmen wollte, war eine Installation eines Rentenberechnungsprogrammes. Das ist aber schon beim Start der Installationsroutine abgesemmelt. Könnte der den DAo-Treiber ins Nirvana geschickt haben?


Gruß Ralf
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Sorry, vergessen einzuloggen. Der Gast war ich...

Außerdem habe ich zwei dao360.dll auf meinem Rechner.
Den oben genannten und einen unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\microsoft shared\dao

Einer von beiden kann eigentlich nicht korrekt sein, oder? Langsam fange ich MS an zu hassen... >:(
Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Ralf,
Woran kann denn sowas liegen?
um Himmels Willen: Das kann ich nun wirklich nicht beantworten. Wenn ich mich hierzu äußere, muß ich am Ende noch den MS Support übernehmen! :X ;)
Das ist aber schon beim Start der Installationsroutine abgesemmelt. Könnte der den DAo-Treiber ins Nirvana geschickt haben?
Meiner Meinung durchaus, wenn bis zum Absturz bereits Aktivitäten des Setups erfolgten (z.B. Registrierungen entfernen).
Einer von beiden kann eigentlich nicht korrekt sein, oder?
Also bei mir liegt nur einer (XP):

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hallo elmar,

war mir schon klar das du dazu nichts sagen kannst. Das war wohl eher ein Ausdruck der Verzweiflung. Anscheinend habe ich die Verfallszeit meines Windows 2000 Pro überschritten. Anders kann ich mir einige Dinge einfach nicht mehr erklären.

Bin jedenfalls froh das es dieses Forum gibt und du so schnell geantwortet hast. :D
Gruß draftec
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hallo Elmar,

ich hab herausgefunden woran und wie das Problem mit dem DAO-Treiber geschieht:

Ich hatte den Easy-Bay Manager ausprobiert. Jedensmal wenn ich diesen deinstalliere, kann Baywotch den DAO-Treiber nicht mehr finden und wirft diese Fehlermeldung raus.

Danach hilft nur noch regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi draftec,
draftec hat geschrieben:ich hab herausgefunden woran und wie das Problem mit dem DAO-Treiber geschieht:

Ich hatte den Easy-Bay Manager ausprobiert. Jedensmal wenn ich diesen deinstalliere, kann Baywotch den DAO-Treiber nicht mehr finden und wirft diese Fehlermeldung raus.

Danach hilft nur noch regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
Klasse, daß Du die Lösung hier gepostet hast... da können sicher auch noch andere von profitieren. Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Elmar,

wenn ich das schon zufällig herausbekomme, dann gehört das doch dazu. 8-)
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

taataaaaa.... vergessen einzuloggen. ;D
Gruß draftec
Antworten