Analyse von eigenen Auktionen und von Wettbewerbern

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
frank

Analyse von eigenen Auktionen und von Wettbewerbern

Beitrag von frank »

Hallo Forum
habe leider dazu nichts gefunden. Bin derzeit im test und weiss als newbie leider nicht, wie zu bewerkstelligen.
Wuerde gerne meine eigenen Auktionen auf Sinnhaftigkeit überprüfen und dann Wettbewerber. Also wieviel Prozent meiner Auktionen werden verkauft und welche nicht. Was macht der Wettbewerb besser. Habe im Forum nach Postings gesucht aber nix gefunden.
Freue mich ueber Hilfe
besten Dank
Frank
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Frank

Hier ein paar Anregungen:
1. Schau mal in die Programmhilfe unter http://www.baywotch.de/htmlhelp/helpindex.htm falls Du nicht alles verstehst, was ich Dir nachfolgend zu erklären versuche ;)
2. Im 'Suche'-Fenster aktivierst Du 'Nur meine Auktionen'
3. Dann suchst Du Deine Dich interessierenden Auktionen online, speicherst sie (4. Icon von links) und gleichst sie ab (7. Icon von links).
4. Markiere die Auktionen, die Du mit einer Statistik überprüfen möchtest.
5. Drücke den 'Statistik'-Button (dritter von links) und voilà: Hier hast Du Deine Prozent-Statistik.
6. Unter 'Verkäufer' gibst Du einen Mittbewerber ein und gehst analog zu 3-5 vor.
7. In der Profiversion von BayWotch kannst Du ausserdem nach beendeten Auktionen eines Verkäufers suchen. Das gibt Dir einen sofortigen Überblick über die Wettbewerbs- bzw. Marksituation bei dessen eBay-Auktionen für die vergangenen 30 Tage.

Ich hoffe, dies gibt Dir die richtigen Starthinweise. Sonst wie gesagt: Die Programmhilfe studieren, es lohnt sich :D
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
^Frank

Beitrag von ^Frank »

Lieber Daniel

das hat wirklich weiter geholfen
besten Dank

Frank
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Frank

Freut mich zu hören, dass Du weitergekommen bist. Ich weiss, dass BayWotch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. (Aber welche Software ist das nicht? ::) )
Vielleicht können wir Dich ja dann bald als aktiven BayWotcher wieder hier im Forum antreffen. :D
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Antworten