Probleme bei Auto&Motorrad

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Probleme bei Auto&Motorrad

Beitrag von Jazid »

Hallo,

ich bekomme bei der Aktualisierung über den Menübefehl <Offene Jobs abgleichen> die Fehlermeldung "Die Artikeldaten können wegen vorübergehender Wartungsarbeiten nicht geladen werden. Bitte versuche es später noch einmal.". Wenn ich aber über eine Datenbankabfrage alle offenen Jobs aufrufe und diese von Hand aktualisiere, dann klappt es. Ist irgend jemand das selbe schon passiert und was kann man dagegen machen?

Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Peter

Ist mir auch schon passiert. Liegt meines Erachtens entweder an einer einzelnen Auktion, über die BayWotch dann stolpert oder eBay ist überlastet und hat Schrott geliefert. Im zweiten Fall 30 Sek. später wieder probieren, meist geht's dann. (Wenn Du es nach dem Menü-Update mit einem manuellen Update versuchst, hast Du die entsprechende Wartezeit dazwischen und es wäre wohl auch mit einem zweiten Update-Befehl via Menü gegangen.) Im ersten Fall: Das Löschen des Caches im Browser hat schon mal gewirkt (war aber eigentlich in den letzten BayWotch-Versionen nicht mehr problematisch). Wenn Du aber über eBay-motors suchst, hast Du ein Problem, denn das wird von BayWotch nicht unterstützt.
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Tips. Baywotch ist vermutlich über ein paar Auktionen gestolpert und hatte Probleme damit. Ich habe diese 4 Auktionen einfach gelöscht und dann hat es wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Peter

Gut zu hören, dass es wieder klappt. :D
Weisst Du noch, welche Auktionen die Probleme gemacht haben? Dann könnten wir nämlich Elmar in die Studierstube schicken und ihn fragen, was an diesen Auktionen so speziell ist, dass BayWotch stolpert. Würde ihn sicher auch brennend interessieren. ;D
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Daniel,

ich weis leider nicht mehr welche Auktionen das waren. Habe einfach alles gelöscht und war glücklich, dass es wieder funktioniert. ;D

Viele Grüße,
Peter
Antworten