Bild nicht gespeichert obwohl Bild bei Ebay vorhanden

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Helpless
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2005, 20:59

Bild nicht gespeichert obwohl Bild bei Ebay vorhanden

Beitrag von Helpless »

Guten Morgen Leute,
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit Baywotch.
Wenn ich mir von Ebay beispielsweise die Kategorie DVB-T PCI Karten
runterlade und aktualisiere (sofortiger Bilderdownload ist eingestellt!!)
werden bei mir nicht wenige Auktionen mit dem Icon angezeigt:Bild
nicht gespeichert.
Gehe ich in die betroffenen Auktionen sind bei Ebay aber definitiv Bilder vorhanden.
Kennt jemand den Fehler?
Was läuft hier falsch?
Gruß von
Helpless :-/
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bild nicht gespeichert obwohl Bild bei Ebay vorhanden

Beitrag von denkmann »

Hallo Helpless ,
Helpless hat geschrieben:Guten Morgen Leute,Wenn ich mir von Ebay beispielsweise die Kategorie DVB-T PCI Karten runterlade und aktualisiere (sofortiger Bilderdownload ist eingestellt!!) werden bei mir nicht wenige Auktionen mit dem Icon angezeigt:Bild nicht gespeichert. Gehe ich in die betroffenen Auktionen sind bei Ebay aber definitiv Bilder vorhanden.
bitte nenne mal Beispiele in Form von Artikelnummern.

"Bild nicht gespeichert" bedeutet, daß BayWotch bereits erkannt hat, daß ein Bild zur Auktion vorliegt, jedoch wurde das Bild noch nicht geladen und gespeichert. Hierzu ist es erforderlich, die Option "Artikelbilder bei Abgleich speichern" aktiviert zu haben.

Bitte bedenke, daß die Bilder nach und nach im Hintergrund geladen werden, wenn die Option "Bild immer sofort nach Artikel laden" nicht gewählt ist.

Ist die besagte Option aktiv, so wird das Bild immer unmittelbar nach dem Artikel geladen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von lulabu »

Bei mir werden ebenfalls zur Zeit etwa 10% der Bilder nicht geladen. Es bleibt das gelbe Bildsymbol, Aktualisiere ich die ungeladenen noch einmal, dann werden wieder einige Bilder geladen aber wieder nur ein Teil.
Ich habe alle mögliche Optionen ausprobiert, aber dieser Fehler bleibt.

Hier ein Foto von meinem Bildschirm:
[img]http://mitglied.lycos.de/dualan/baywotch.jpg[/img]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo lulabu,
lulabu hat geschrieben:Bei mir werden ebenfalls zur Zeit etwa 10% der Bilder nicht geladen. Es bleibt das gelbe Bildsymbol, Aktualisiere ich die ungeladenen noch einmal, dann werden wieder einige Bilder geladen aber wieder nur ein Teil.
Ich habe alle mögliche Optionen ausprobiert, aber dieser Fehler bleibt.
ich habe alle im Screenshot betroffenen Artikel testweise geladen, konnte aber alle Bilder problemlos auf Anhieb einlesen.

Die einzige mögliche Erklärung wäre, daß die besagten Bilder bzw. deren Hosting-Server in dem Moment Probleme machte und somit die Bilder nicht oder nicht schnell genug geladen werden konnten. Das würde auch das Verhalten erklären, daß bei einem erneuten Versuch wieder einige Bilder geladen werden konnten.

Wichtig: Der Bilderdownload findet im Hintergrund statt, selbst wenn in der Statuszeile bereits "Abgleich abgeschlossen" steht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von lulabu »

Den Fehler beobachte ich nun schon seit zwei Wochen, ist also nichts temporäres. Ich würde ja sagen seit dem vorletzten Update, kann es aber nicht beschwören.
Habe mal die Datenbank komprimiert, aber ohne sichtbaren Erfolg. Die Datenbank ist nun 600 MB groß, stößt die langsam an ihr oberes Ende?
Antworten