Startzeit laufender Auktionen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Startzeit laufender Auktionen

Beitrag von wotchbert »

Hallo wiedermal!

Das Problem, bei nicht regelmäßigem Abgleich, ist ja, daß beim Abgleich der Favoriten nur die Startzeit angegeben ist, wenn diese noch keine 24 Stunden alt ist, sehe ich das korrekt?

Daraus ergibt sich direkt folgendes Problem: Liegt zwischen zwei Abgleichen mehr als 24 Stunden, dann kann ich sofort nur die Frischlinge der letzten 24 Stunden rausfischen. Alle Artikel, die älter als 24 Stunden sind, aber erst nach dem vorigen Abgleich eingestellt wurden, verbergen sich irgendwo in der Masse und müssen mühsam einzeln rausgesucht werden. Das hatten wir ja auch schon ein paar mal. Liege ich auch richtig, oder habe ich da eine wichtige Möglichkeit übersehen?

Wenn ich jetzt bei eBay mir die Artikel nach "neu eingestellte zuerst" anzeigen lasse, dann sind aber auch Auktionen, die schon bedeutend älter als 24 Stunden sind, dort mit Startdatum erfasst. Dafür werden dabei wohl nicht mehr die neuesten erfasst.

Ich fände es äußerst sinnvoll, wenn man bei Baywotch auch diese Suche implementieren könnte. Wenn ich die Favoriten mit "neu eingestellte zuerst" abgeglichen habe, dann kann ich nämlich endlich feststellen, welche Auktionen vor dem letzten Abgleich starteten, und welche danach, und müßte nicht mehr mühsam alle durchwühlen.

Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,

der Grund, warum nur die frischen (<=24h) Artikel mit dem Startdatum ausgestattet sind, ist der, daß BayWotch bei diesen Artikeln das Startdatum berechnet. Dies ist allerdings nur bei den als "neu" gekennzeichneten Artikeln möglich.

Normalerweise ist dem Suchergebnis kein Startdatum zu entlocken; lediglich das Endedatum wird angezeigt.

Du hast Recht, daß bei eBay bei der Sortierung nach "neu eingestellt" das Startdatum optional angezeigt werden kann. Allerdings nützt das BayWotch nichts, denn es fehlt ja dann das Endedatum!

Für BayWotch ist das Endedatum unverzichtbar; das Startdatum hingegen ist optional und braucht erst beim Abgleich eingelesen zu werden.

eBay läßt leider keine Anzeige zu, bei der sowohl Start als auch Ende angezeigt wird... damit könnte man das von Dir angesprochene Problem lösen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

:-/ Hm. Mist. Trotzdem Danke für die Antwort.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo wotchbert,
wotchbert hat geschrieben::-/ Hm. Mist. Trotzdem Danke für die Antwort.
wäre Dir denn geholfen, wenn Du in der Artikelliste das Datum anzeigen könntest, wann der Artikel in der Datenbank gespeichert wurde? Dies ließe sich für V3 sicher noch einrichten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Elmar

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Das hätte mir auch schon oft die Sache erleichtert. Bitte für V3 einbauen. ::)
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Antworten