Datenbank max. 2GB: "Artikelbeschr. speichern" bei

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Datenbank max. 2GB: "Artikelbeschr. speichern" bei

Beitrag von Mischa »

durch die max Datenbankgröße komme ich auf die Idee:


Es wäre gut, wenn man die Option des Abspeicherns der Artikelbeschreibung bzw der Bilder pro Favourit einstellen kann.

Somit kann man dann den Speicherplatz optimieren anhand von wichtigen oder unwichtigen Favoriten. Für bestimmte Artikel ist eine Artikelbeschreibung nicht notwendig für andere schon. Somit kann man optimal seinen verfügbaren Speicherplatz belegen.


Beispiel Funktionsweise:

Favourit auswählen.
Favourit bearbeiten.

Zusätzliche Optionen hier ergänzen:
[ ] keine Artikelbeschreibung speichern
[ ] keine Bilder speichern
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank max. 2GB: "Artikelbeschr. speichern"

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,

nach dem Beitrags-Marathon erst mal ein DANKE für Deine Vorschläge und ein SORRY für meine späten Antworten. :)
Mischa hat geschrieben:Es wäre gut, wenn man die Option des Abspeicherns der Artikelbeschreibung bzw der Bilder pro Favourit einstellen kann.
Genau dieses Features geistert mir seit Wochen durch den Kopf, da es perfekt in die neue V3 paßt. Ob ich es allerdings noch bis zum Start der ersten V3 Release packe, ist derzeit noch offen. Auf jeden Fall steht der Punkt weit oben auf der "neuen" Liste.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Wenn man mit einer einzigen Datenbank arbeitet, ist eine solche Option sicherlich sinnvoll. Wenn man (in der Pro-Version) mit mehreren Datenbanken arbeitet, die thematisch getrennt sind, sähe ich zumindest für mich keinen aktuellen Bedarf. Wobei zusätzliche Varianten natürlich für Spezialfälle immer gut sind. ;)
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Antworten