Hi Daniel,
Daniel hat geschrieben:Bezüglich der Datenorganisation kann ich Dir zwar nicht vollständig folgen, aber ich lasse mich überraschen.
momentan ist die DB-Suche
die Funktion, um Artikel zu gliedern/organisieren/gruppieren... was auch immer. Alle Artikel liegen in einem "Topf", und die Auswahl erfolgt ausschließlich über die DB-Suche. Daher war es immer entscheidend, daß die DB-Suche möglichst identisch funktioniert wie die eBay Suche.
Leider hat sich der Such-Syntax der eBay Suche über die Jahre geändert, so daß - wie schon oft im Forum bemängelt - die Ergebnisse einer Onlinesuche nicht immer mit denen einer Datenbanksuche zu 100% übereinstimmen.
Und genau das wird sich ändern, da die DB-Suche nun zum einen sehr nahe an die eBay Funktionen angeglichen wurde (ob die Funktionen gut oder schlecht sind, ist eine völlig andere Frage

), und zum anderen die Datenselektion nicht mehr hauptsächlich über eine DB-Suche erfolgt, sondern über die Organisation in einer Ordnerstruktur. Somit sind zweierlei Favoriten (Online und Datenbank) nicht mehr notwendig.