scangrenze ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
stephan

scangrenze ?

Beitrag von stephan »

Hallo,
gibt es Festwerte ab wann die Abfrage in Kategorien zu groß ist ?
Liegt diese Grenze nun in der Anzahl gefundener Artikel oder etwa der Anzahl der Kategorien ?
Kann ich das irgendwie beeinflussen ?
Beispiel:
ca. 40.000 Artikel in einer Unterkategorie kann ich problemlos einscannen.
Eine Hauptkategorie mit nur 30.000 Artikeln kommt Meldung, .. Anfrage würde zuviel ergebnisse liefern und so, ..
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hi,

liegt die fehlerhafte Hauptkategorie bei Ebay.de???

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: scangrenze ?

Beitrag von denkmann »

Hallo stephan,
stephan hat geschrieben:gibt es Festwerte ab wann die Abfrage in Kategorien zu groß ist ?
Liegt diese Grenze nun in der Anzahl gefundener Artikel oder etwa der Anzahl der Kategorien ?
Kann ich das irgendwie beeinflussen ?
Beispiel:
ca. 40.000 Artikel in einer Unterkategorie kann ich problemlos einscannen.
Eine Hauptkategorie mit nur 30.000 Artikeln kommt Meldung, .. Anfrage würde zuviel ergebnisse liefern und so, ..
diese Grenze wird durch eBay definiert, mir liegen dazu leider keine eindeutigen Regeln vor.

Es gibt zwei Fälle, die BayWotch dazu bewegen, die Meldung "zu viele Treffer" zu bringen:

1.
Die Suche ergibt wirklich zu viele Treffer, z.B. eine Abfrage wie "(el*,ve*,ga*)". In diesem Fall wird auch online bei eBay eine entsprechende Meldung ausgegeben. Richtwert könnten hier etwa 550.000 Artikel sein; mehr wird meiner Erfahrung nach nicht gelistet. Aber hier könnten auch noch andere Faktoren außer die reine Trefferanzahl eine Rolle spielen.

2.
Eine Suche ohne Stichworte. In diesem Fall leitet eBay die Anfrage einfach um in das Kategorienlisting, welches alle Artikel der gesuchten Kategorien listet. Diese Liste kann von BayWotch nicht interpretiert werden, da sie völlig anders aufgebaut ist als das Suchergebnis. Auch hier gibt BayWotch die "zu viele Treffer" Meldung aus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
ThoBo
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2004, 11:06

Beitrag von ThoBo »

Hallo Stephan,

ich habe folgendes gemacht, um Hauptkategorien zu scannen:

Einfach per Access-Abfrage alle "cat_id" mit dem "sublevel" = 1 aus der Tabelle tblCategory in das Feld "category" der Tabelle tblFavourite anfügen. Danach nur noch scanfav ausführen.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Antworten