Kategorienupdate funktioniert nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
modellbastler
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2005, 11:27

Kategorienupdate funktioniert nicht

Beitrag von modellbastler »

Ich versuche schon seit einigen Tagen das Kategorienupdate auf meinen Rechner zu laden. Leider ohne Erfolg. An was liegt´s ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kategorienupdate funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo modellbastler,
modellbastler hat geschrieben:Ich versuche schon seit einigen Tagen das Kategorienupdate auf meinen Rechner zu laden. Leider ohne Erfolg. An was liegt´s ?
ich habe Deine Fehlerreports erhalten. Die Kategorienseiten werden nicht komplett empfangen, wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=808
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
maxx
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2004, 19:15

Beitrag von maxx »

Hallo,
habe das gleiche Problem seit ca. 2-3 Wochen.
(V2.5.111; WinXPProf; Sygate Personal Fireval; AVG Antivirus; ISDN)
Erst seit ich nach einem Tip aus dem Forum den Timeout auf 300 Sekunden erhöht habe + die Wiederhohlanzahl auf 5 gestellt habe bin ich jetzt bis zur Kategorie 10 gekommen.

Danach Meldung:
"Update gescheitert: WINSOCK ERROR: #10060 on Index 1 Desc=Verbindungsversuch nach Zeitüberschreitung abgebrochen chn=1 responsecode=0 url=http://listings.ebay.de/_ W0QQloctZShowCatIdsQQlotrZ1QQsacategoryZ62682QQsocmdZListingCategoryOverviewQQsocolumnlayoutZ1QQsocustoverrideZ1 DO RETRY #6"
und Abbruch

Zur Einwahl benutze ich Oleco NetLCR Pro, an diesem ist zu sehen das Die Daten nur Häpchenweise kommen mit zum Teil 50 Sek. langen Pausen. Liegt es etwa also an Ebay ?? Baywotch war mit.../htmllog gestartet, die Dateien log Dateien sind sehen für mich normal aus, also nicht verstümmelt. Mein Debug.TXT ist 2 Wochen alt, wie kann ich den neu, bei der Aktualisierung der Kategorien, schreiben lassen. Von selbst wird er jedenfals hier nicht aktualisiert.
Was nun? :?:
mfg Max
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo maxx,
maxx hat geschrieben:Zur Einwahl benutze ich Oleco NetLCR Pro, an diesem ist zu sehen das Die Daten nur Häpchenweise kommen mit zum Teil 50 Sek. langen Pausen. Liegt es etwa also an Ebay ??
das glaube ich weniger, zumindest ist das bei mir noch nicht aufgetreten. Ich würde eher auf Deine Internetanbindung tippen, also Provider, Einwahlsoftware, Firewall, etc.
Baywotch war mit.../htmllog gestartet, die Dateien log Dateien sind sehen für mich normal aus, also nicht verstümmelt.
Das ist ein gutes Zeichen; dann scheint es sich wirklich "nur" um einen Timeout zu handeln. Es läuft also seitens BayWotch alles korrekt; nur müßte der Übertragung mehr Zeit zur Verfügung stehen bzw. die Daten sollten schneller gesendet werden als nur alle 50 Sek.
Mein Debug.TXT ist 2 Wochen alt, wie kann ich den neu, bei der Aktualisierung der Kategorien, schreiben lassen. Von selbst wird er jedenfals hier nicht aktualisiert.
Wie oben schon gesagt läuft offensichtlich alles glatt, somit wird kein Report erzeugt. Eine debug.txt wird ja nur geschrieben, wenn es zu Problemen beim Seitenparsen kommt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Elmar

Nur ein Gedanke am Rande: Wäre es rechtlich möglich und vom Aufwand vertretbar, die offenbar inzwischen riesige Kategorienliste den Modem-basierten BayWotchern z.B. als ZIP-Archiv zum Direktdownload anzubieten, damit die dann den Kategorienupdate 'offline' vornehmen könnten? (Würde eine ZIP-Komprimierung überhaupt etwas bringen, wenn man die Datenkompression im Modem sowieso eingeschaltet hat? Oder andersherum: würde es den Modem-Usern etwas bringen, die Datenkompression im Modem einzuschalten, sofern dieses das unterstützt??)
Mehr Fragen als Antworten, aber vielleicht kommt dabei wenigstens eine gute Antwort oder Lösung raus??
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Daniel,
Daniel hat geschrieben:Nur ein Gedanke am Rande: Wäre es rechtlich möglich und vom Aufwand vertretbar, die offenbar inzwischen riesige Kategorienliste den Modem-basierten BayWotchern z.B. als ZIP-Archiv zum Direktdownload anzubieten, damit die dann den Kategorienupdate 'offline' vornehmen könnten?
das wäre eher eine Frage an eBay; ich könnte es nicht mit Gewißheit beantworten.

Ich habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht; es gibt auch noch andere Alternativen. Aber in jedem Fall wäre eine andere Lösung wieder eine zusätzliche Abhängigkeit.

Daher habe ich mich bei V3 weiterhin für den direkten Abgriff bei eBay entschieden. Dies dürfte auch kein so großes Problem sein. Selbst die größte Kategorien-Seite (Auto & Motorrad) mit 2,6 MB kommt durch die Software-Kompression auf gerade mal 90 KB.

Was es in V3 wohl geben wird sind zusätzliche Fehlerkorrekturen und Neuversuche, wenn's beim Update zu Problemen kommt.
(Würde eine ZIP-Komprimierung überhaupt etwas bringen, wenn man die Datenkompression im Modem sowieso eingeschaltet hat? Oder andersherum: würde es den Modem-Usern etwas bringen, die Datenkompression im Modem einzuschalten, sofern dieses das unterstützt??)
Wie oben gesagt sendet eBay die Daten bereits komprimiert. Da wird eine Modem-Kompression nichts bringen bzw. eher noch stören.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Elmar

Danke für die Erleuchtung. :D
V3 kommt näher...
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Antworten