Sortierung der Artikelnummernsuche

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Sortierung der Artikelnummernsuche

Beitrag von svru »

Hallo,

bisher erfolgt die Sortierung von Suchergebnissen mittels Anklicken einer Spaltenüberschrift. Speziell bei der Artikelnummernsuche wäre es aber nicht schlecht wenn die Ergebnisse der Suche genau in der Reihenfolge ausgegeben werden wie sie im Suchfeld anhand der Artikelnummern eingegeben wurden! Das brauche ich deshalb, da mir meine selbstgeschriebene Software diese Nummern anhand des Verkaufspreises sortiert (egal welcher Auktionstyp; füge ich über die Zwischenablage ein), aber die Sortierung in der Ergebnisliste aufgrund 2er Preisarten nicht zusammenhängend möglich ist (SofortKauf, Auktion)!
Die einfachste Umsetzung wäre ein Optionsfeld im Reiter "Suche nach Artikelnummer". Platz ist ja genug vorhanden.
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Artikelnummernsuche

Beitrag von denkmann »

Hi svru,
svru hat geschrieben:wenn die Ergebnisse der Suche genau in der Reihenfolge ausgegeben werden wie sie im Suchfeld anhand der Artikelnummern eingegeben wurden!
ein ausgefallener Wunsch. Im Moment wäre das tatsächlich nicht möglich.

Eine saubere Umsetzung wäre vielleicht eine zusätzliche optionale Spalte wie "laufende Nummer", welche beim Füllen der Liste einfach mitzählt und nach der man dann auf Wunsch sortieren kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Mmh,

dann vielleicht in der neuen Version?
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo svru

Ich hatte bei Elmar für die V3 schon mal einige zusätzliche (leere) Felder für eigene Sorts bzw. Markierungen bestellt. Damals hatte ich glaub' 1-Zeichen breite Felder vorgeschlagen. Man könnte ja diese auch 'breiter' machen und für Deine Zwecke einsetzen !?
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Sortierung der Artikelnummernsuche

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Eine saubere Umsetzung wäre vielleicht eine zusätzliche optionale Spalte wie "laufende Nummer", welche beim Füllen der Liste einfach mitzählt und nach der man dann auf Wunsch sortieren kann.
das denke ich ist die einfachste lösung :-) die am besten das umsetzt
Antworten