Export funktioniert nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Andrea
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2005, 01:17

Export funktioniert nicht

Beitrag von Andrea »

Hallo.
Wenn ich versuche, die Datenbank in das CSV format zu exportieren, kommt nur eine Meldung:

"Es wurden inklusive Kopfzeile 1 Zeilen geschrieben."

Dementsprechend hat das CSV auch nur eine Zeile. Was mache ich falsch?

Besten Dank für Ihre Antwort!
Andrea
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Andrea,
Andrea hat geschrieben:Wenn ich versuche, die Datenbank in das CSV format zu exportieren, kommt nur eine Meldung:

"Es wurden inklusive Kopfzeile 1 Zeilen geschrieben."

Dementsprechend hat das CSV auch nur eine Zeile. Was mache ich falsch?
die Meldung besagt, daß kein Artikel zum Export ausgewählt wurde. Somit wurde nur die Kopfzeile geschrieben.

Zur Hilfestellung müßte ich etwas mehr zu Deiner genauen Vorgehensweise wissen:

- Welche Lizenz (Light, Standard, Pro) und Versionsnummer setzt Du ein?
- Wieviele Artikel sind derzeit in der Datenbank gespeichert?
- Hast Du beim Export "Alle Artikel der Datenbank" oder "Nur selektierte Artikel" ausgewählt?

Frohe Ostern!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andrea
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2005, 01:17

Export Schwierigkeiten

Beitrag von Andrea »

Hallo Elmar

Vielen Dank für Dein schnelles Antworten. :)

Ich habe das Programm erst gestern Abend gefunden und es sogleich heruntergeladen, weil es echt toll aussieht.

Bezüglich Deinen Antworten:
- die Lizenz ist Light, die Versionnummer: v2.5
- Ich habe 89 Artikel in der Datenbank, Stichwort "rolex oyster perpetual datejust", alles nach 15.3.2005
- Ich habe beides versucht: nur selektierte Artikeln (nachdem ich ca. 5 markiert habe) und "Alle Artikel der Datenbank".

Auch Dir schöne Ostern!
Andrea



PS: Dachte zuerst, es liegt am Datenbanktreiber. Aber der Datenbank Versionscheck sagt mir: ADO Treiberversion: 2.8, DAO Treiberversion: 3.6. Erfüllt also Eure Bedingungen, nicht? :?:
Andrea
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2005, 01:17

Jetzt funktionierts!

Beitrag von Andrea »

Elmar,

Sorry, gleich nach meinem letzten Mail habe ich es erneut versucht und es hat geklappt!!! :D

Das Problem war, dass ich die Artikel nicht in der Datenbank gespeichert hatte! Habe also einen Schritt vergessen!

Danke jedenfalls für Deine Bemühungen und erneut: schöne Ostern!

Andrea
Antworten