Ich habe zuerst Baywotch Light installiert. Dann den MCAD-Treiber. Hat immer noch nicht funktioniert. Schließlich wollte ich jet 4.0 Treiber installieren, aber da kam die Fehlermeldung, dass mein Win2000 nicht die richtige Sprache hat (bei mir wird aber alles in Deutsch angezeigt).
Noch zur Info: Ich habe Access 2000 installiert.
MfG
Torsten
Fehler bei Installation Jet 4.0
-
- Administrator
Hi Torsten,
Schau am besten gleich mal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=48
Welche Version?Torsten hat geschrieben:Dann den MCAD-Treiber.
Welche Version und Sprache?Schließlich wollte ich jet 4.0 Treiber installieren
Schau am besten gleich mal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=48
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MDAC 2.8
Ich habe alle Links von der Seite baywotch.de verwendet. der component checker gibt die Antwort MDAC 2.8 RTM zurück.
Auch den JET-Treiber habe ich von der Seie baywotch.de. Den für Win 2000 runtergeladen. Der lässt sich aber, wie bereits geschrieben nicht installieren, da die Fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on your system is different from the update language."
Auch den JET-Treiber habe ich von der Seie baywotch.de. Den für Win 2000 runtergeladen. Der lässt sich aber, wie bereits geschrieben nicht installieren, da die Fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on your system is different from the update language."
-
- Administrator
Hallo Torsten,
Was genau passiert denn bei Dir überhaupt?
Warum bei Dir die Treiber aufgrund eines Sprachenkonfliktes nicht installiert werden können vermag ich per Ferndiagnose nicht zu beurteilen.
Dann sollte es funktionieren! BayWotch nutzt diese Treiber für den Datenbankzugriff. Sind die Treiber installiert, muß sich BayWotch problemlos starten lassen, sofern die Datenbank nicht beschädigt ist (Du schreibst, es handelt sich um eine frische Ligtht Installation, da sollte es eigentlich keine Beschädigungen geben) und es sonst auch keine Probleme beim Dateizugriff gibt.Torsten hat geschrieben:Ich habe alle Links von der Seite baywotch.de verwendet. der component checker gibt die Antwort MDAC 2.8 RTM zurück.
Was genau passiert denn bei Dir überhaupt?
Die JET Treiber werden zur Datenbankkomprimierung benötigt. Diese sind aber nicht zwingend zum Programmstart erforderlich (es sei denn, es wird mit Parameter /dbrep gestartet). Also konzentriere Dich erst einmal auf die MDAC Treiber.Auch den JET-Treiber habe ich von der Seie baywotch.de. Den für Win 2000 runtergeladen. Der lässt sich aber, wie bereits geschrieben nicht installieren, da die Fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on your system is different from the update language."
Warum bei Dir die Treiber aufgrund eines Sprachenkonfliktes nicht installiert werden können vermag ich per Ferndiagnose nicht zu beurteilen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Fehlerdialogfenster kommt
also was genau passiert: ich starte baywotch - sehe das startbild - dann kommt eine Dialogbox, die mich darauf hinweist, dass ich auf die Seite baywotch.de gehen soll, um mir die notwendigen Treiber herunterzuladen.
Ich versuche es weiter und schreibe bei Mißerfolg später nochmal.
Ich versuche es weiter und schreibe bei Mißerfolg später nochmal.
Hallo Torsten
wenn Du eine englische (?)Vers. auf Deinem Rechner installiert hast, versuche doch auch mal den englischen Treiber einzuspielen. Das müßte dann doch passen! M$ bietet doch die Treiber in allen Sprachen an.
wenn Du eine englische (?)Vers. auf Deinem Rechner installiert hast, versuche doch auch mal den englischen Treiber einzuspielen. Das müßte dann doch passen! M$ bietet doch die Treiber in allen Sprachen an.
Gruß
Tim
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
-
Hi Torsten, hast offenbar das selbe Problem wie ich. Wenn du irgendne Möglichkeit gefunden hast, kannste mir ja schreiben. Das Problem mit der Sprachversion haste nur, wenn du das falsche von MS runterlädst, das macht er leider automatisch. Wenn du es endlich mal gefunden hast musst du links in so nem Menü German auswählen, dann klappts. Irgendwas scheint an unsren Rechnern anders zu sein. Auf meinem alten klappt es...
Vielleicht können wir was mit dem Berichttool anfangen, wenn ich die erste Kombobox auswähle (normaler Check) hab ich dann 13 Items. Wenn ich meine Machine scanne sind 1966. Vllt fehlt ja irgendwas.
Vielleicht können wir was mit dem Berichttool anfangen, wenn ich die erste Kombobox auswähle (normaler Check) hab ich dann 13 Items. Wenn ich meine Machine scanne sind 1966. Vllt fehlt ja irgendwas.