Baywotch - Wartungsarbeiten bei eBay 0:1

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
PMaier
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2004, 15:47
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Baywotch - Wartungsarbeiten bei eBay 0:1

Beitrag von PMaier »

Hi Elmar,

wie neulich per Email schon angedeutet, habe ich ein Problem damit, wie die neue Baywotch-Beta angesichts "Wartungsarbeiten" reagiert.

Typischerweise suche ich weltweit nach Artikeln, und die Zahl der "offenen Jobs" übersteigt bei mir schnell mehrere Hundert. Die neue Baywotch-Beta bricht nach 10 Artikeln ab, wenn die Artikel aufgrund von Wartungsarbeiten nicht geladen werden können. Dummerweise hat fast immer irgendein eBay-Server irgendwo Schluckauf und muss gewartet werden, so dass dieses Limit von 10 vergeblichen Ladevorgängen bei mir sehr schnell erreicht ist.

Prima wäre es, wenn es irgendwo ein Schräubchen gäbe, an dem man drehen könnte, um das Limit von 10 auf, sagen-wir-mal, 250 Artikel zu erhöhen. Im Moment ist die neue Baywotch-Beta aufgrund dieser Beschränkung für mich jedenfalls nicht einsetzbar.

Philipp
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch - Wartungsarbeiten bei eBay 0:1

Beitrag von denkmann »

Hi Philipp,
PMaier hat geschrieben:wie neulich per Email schon angedeutet, habe ich ein Problem damit, wie die neue Baywotch-Beta angesichts "Wartungsarbeiten" reagiert.

Typischerweise suche ich weltweit nach Artikeln, und die Zahl der "offenen Jobs" übersteigt bei mir schnell mehrere Hundert. Die neue Baywotch-Beta bricht nach 10 Artikeln ab, wenn die Artikel aufgrund von Wartungsarbeiten nicht geladen werden können. Dummerweise hat fast immer irgendein eBay-Server irgendwo Schluckauf und muss gewartet werden, so dass dieses Limit von 10 vergeblichen Ladevorgängen bei mir sehr schnell erreicht ist.

Prima wäre es, wenn es irgendwo ein Schräubchen gäbe, an dem man drehen könnte, um das Limit von 10 auf, sagen-wir-mal, 250 Artikel zu erhöhen. Im Moment ist die neue Baywotch-Beta aufgrund dieser Beschränkung für mich jedenfalls nicht einsetzbar.
Mich wundert, daß bei Dir so hohe Zahlen an Wartungsmeldungen erreicht werden. Wieviele Wartungsmeldungen hattest Du denn mit der 2.1?

Können andere User das bestätigen?

Die Erweiterung mit dem neuen Wartungscheck ist an sich ja ein Vorteil, da bisher BayWotch ganz dumm alle Artikel gescannt hat, auch wenn 2 Stunden lang eBay offline war.

Ich vermute mal, daß die momentane "Unruhe" mit den Umstellungen von morgen in Zusammenhang stehen.

Es ist prinzipiell kein großes Problem, die festgelegte "10" variabel zu machen über z.B. einen INI Eintrag. Ich werde Dir mal ein "Päckchen" schnüren... dann schauen wir mal, ob Du damit besser zurecht kommst...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
PMaier
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2004, 15:47
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

"Wartungsarbeiten"

Beitrag von PMaier »

Auch mit der 2.1 hatte ich jedesmal deutlich über 10 Meldungen - im Schnitt ungefähr 50. Welche Artikel das genau waren (bzw. aus welchen Ländern), habe ich allerdings nie geprüft.

Tja, ich habe eben normalerweise ziemlich viele offene Jobs... und die alte Version hatte den Vorteil, dass sie bis zum Ende durchlief!

Philipp
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hinweis an Mitleser:

Das Problem wurde mit Version 2.5.53 behoben:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=90
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten