Import von Suchmasken von V 2.5

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Import von Suchmasken von V 2.5

Beitrag von crinrict »

Hi,
habe mir natürlich heute sofort die neue Version gezogen (schade dass ich diese mit nur 300 Artikel testen muss, aber ist ja besser als nichts ;D). Soweit gefällt sie mir sehr gut. Vor allem auf die 'Ignorier'-Funktion hab ich lange gewartet.

Ein paar Fragen hätte ich jetzt aber:
- Ich hab ziemlich viele Suchmasken in V 2.5 gespeichert. Ist es irgendwie möglich, diese in die V 3.0 zu übernehmen ?
- Wie kann ich nur in einem einzelnen Order/ Unterordner nach einen bestimmten Begriff suchen ?
- Kann ich den Standort standardmässig auf 'Mit Standort', 'weltweit' einstellen ?
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Import von Suchmasken von V 2.5

Beitrag von denkmann »

Hallo crinrict,

schön, daß Du mit dabei bist.
crinrict hat geschrieben:- Ich hab ziemlich viele Suchmasken in V 2.5 gespeichert. Ist es irgendwie möglich, diese in die V 3.0 zu übernehmen ?
ja, Menü "Datenbank -> Import".

- Wie kann ich nur in einem einzelnen Order/ Unterordner nach einen bestimmten Begriff suchen ?
Ja, Stichwortsuche -> Datenbanksuche Filter -> Suche eingrenzen Frame "Nur in ausgewähltem Ordner".
- Kann ich den Standort standardmässig auf 'Mit Standort', 'weltweit' einstellen ?
Nein, derzeit noch nicht.

Viel Spaß weiterhin mit V3!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Vielen Dank für die flinke Antwort. Hab wohl Tomaten auf den Augen ::)

Hab gedacht beim Import werden nur die Artikel übernommen, hab die Optionen wohl 'überlesen'. Dito bei der Suche.

Melde mich dann demnächst mit etwas konstruktiverem Feedback. :mrgreen:
Gruss
Crinrict
firefighter7323
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2005, 09:25

Beitrag von firefighter7323 »

Die Tomaten hatte ich gestern spät abends wohl auch schon auf den Augen, denn der Punkt war mir auch durch die Lappen gegangen. Hatte mich schon geärgert das meine ganzen geliebten Daten nun weg sind ich ich wieder von vorne beginnen muss.
Antworten