V.3 User Interface im Vergleich zu V. 2.5

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Das Thema "Poweruser" mit riesigen Datenmengen hatten wir doch auch schon viele Male hier im Forum diskutiert.

Die Verrenkungen, die man mit der V2.5 machen musste, werden mit einer Serverdatenbank überflüssig.
Diese wird von der V3 unterstützt. Deshalb ist dies der richtige Weg.


Aber so wie bisher weiterzumachen ist doch dann auch mit der V3 möglich. Was die Pics angeht bietet die V3 die Möglichkeit, die Speicherstruktur selbst festzulegen. Dadurch ist das Kopieren der Bilder auch leichter (eine richtige Strategie vorausgesetzt).

An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die Struktur des Bilderspeicherns vor dem Import der Daten aus der V2.5 festgelegt werden muss, möchte man diese verändern. Ein nachträgliches Konvertieren in eine andere Struktur ist (im Moment noch) nicht möglich. Wird nach dem Import die Struktur geändert, werden die bis dahin gespeicherten Bilder nicht wiedergefunden. Ich empfehle jedem, dem die Bilder wichtig sind, sich rechtzeitig darüber Gedanken zu machen. Die Hilfe dazu ist wohl noch in Arbeit, aber im Menü unter Programm->Optionen->Datenbank&Bilder gibt es ganz unten im Fenster eine Auswahlmöglichkeit. Da die Beta zu Testen da ist, sollte davon auch reichlich Gebrauch gemacht werden. Noch ein Hinweis: Man sollte möglichst mit der V2.5 noch solange weiterarbeiten, bis die endgültige V3 vorliegt. Sonst fehlen evt. Daten, die man später nicht mehr bekommen kann.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten