Was ich gerne hätte ...

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
hag2412

Was ich gerne hätte ...

Beitrag von hag2412 »

... mehr Programme wie Baywotch. Echt gut und danke.

Wünschen würde ich mir noch:

o) Die Möglichkeit ähnlich wie bei Excel einzelne Spalten zu filtern zB. wenn ich die Artikel nach dem Preis sortiere, möchte ich nur die heute ablaufenden Auktionen sehen.

o) Suchen sofort mit der Enter-Taste, wobei vermutlich eine Option notwenig wäre mit der ich meine Standardsuchfunktion bestimmen kann. Nach der Suche würde ich gerne die Ergebnisse sehen und nicht erst das Suche-Fenster wegklicken müssen.

Noch mals danke und weiter so.

Horst aus Österreich
hag2412

Noch was habe ich ...

Beitrag von hag2412 »

... kann man die Suche auf bestimmte Tage begrenzen.

Beispiel:

Möchte nur die heutigen Auktionen zu einem Suchwort finden.

lg
hag
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

@hag2412:
Möchte nur die heutigen Auktionen zu einem Suchwort finden.
Wenn Du im Suche-Fenster entsprechenden Suchtext eingibst, im Register "Datenbanksuche" das heutige Datum auswählst, ist Dein Wunsch erfüllt.

Oder habe ich da was missverstanden?

Gruß
Mash
rumpelstilzchen
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2004, 11:47

Beitrag von rumpelstilzchen »

Hi,

für die Datenbank ist das o.k., und jetzt kommt das berühmte ABER:

es wäre schön, wenn das auch bei der Online-Suche möglich wäre. Vorteil:

Bei Artikeln mit großer Treffer-Anzahl bekomme ich nur die "aktuellen" und ich kann meine DB "fortschreiben".

VG Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
rumpelstilzchen hat geschrieben:für die Datenbank ist das o.k., und jetzt kommt das berühmte ABER:

es wäre schön, wenn das auch bei der Online-Suche möglich wäre. Vorteil:

Bei Artikeln mit großer Treffer-Anzahl bekomme ich nur die "aktuellen" und ich kann meine DB "fortschreiben".
Eine Suche nach "neu eingestellten" Artikeln würde ich mir auch wünschen. Leider macht die eBay Suchmaschine da einen Strich durch die Rechnung, da genau bei dieser Option im Suchergebnis nicht mehr das Ende-Datum, sondern statt dessen das Start-Datum ausgegeben wird. Das Ende-Datum ist aber Voraussetzung für eine sinnvolle Speicherung der Artikel.

Für die V3 möchte ich gerne sowas in der Art vorsehen, jedoch geht das nur über den Umweg, alle Artikel einzulesen und dann nachträglich im Suchergebnis die passenden rauszufischen, eine Art "aufeinander aufbauende" Suche also. Dies bedeutet natürlich, daß erst mal eine Menge Daten geladen werden muß, um das Ergebnis zu filtern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rumpelstilzchen
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2004, 11:47

Beitrag von rumpelstilzchen »

Hi, Elmar,

da hab' ich mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt :-[ ; also, ich meinte nicht "heute neu eingestellt" sondern "exakt heute (oder zu einem Datum in der Zukunft) endend" ggf. auch Stundengenau wenn's denn sein muß; (damit müßte sich das Problem "Suchmaschine ebay liefert nicht die benötigten Daten" IMHO umgehen lassen, resp. würde sich über ein implizites Updaten von selbst lösen) und ich kann die Datenbank in kleinen Häppchen fortschreiben (denkt auch 'mal bitte an die Leute, die zu Hause keine Flatrate haben ;D ).

Vielleicht bin ich ja mit meiner Fragestellung: "was endet genau heute" auf dem falschen Dampfer in der Community; aber es war halt' mal ein Versuch ;D

VG
Peter
Antworten