Auslandsauktionen mit Reserve-Preis werden nicht korrekt...

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Auslandsauktionen mit Reserve-Preis werden nicht korrekt...

Beitrag von SuGo »

Hallo Elmar,
Ich habe immer noch ein Problem mit Auslandsauktionen mit Reserve-Preis,
diese werden immer noch nicht korrekt angezeigt...hier noch mal ein Beispiel:
Eine Online-Suche nach "Ibanez WH10", Weltweit,alle Währungen fördert u.a. folgende Auktion zu Tage: 2374794126,mit Reserve-Preis
Angezeigt werden: SK-Preis, durchgestrichen - Anzahl der Gebote - Aktueller Gebotspreis

Lade ich jetzt Bild und Beschreibung herunter, ist der SK-Preis nicht mehr durchgestrichen (korrekt,da Reserve-Preis), dafür ist die Anzahl der Gebote verschwunden. Ebenso wird der Höchstbieter nie angezeigt.

Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal, aber irgendwie ist da keine befriedigende Lösung erfolgt bei der 2.5er....


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Stefan,

mit den aktuellen DB-Feldern kann Elmar den noch nicht erreichten reserved price nicht anders abbilden. Da er noch nicht erreicht ist, was nur bei Aufruf des Artikels sichtbar ist, sind die existierenden Gebote und der Höchstbietende noch nicht bindend. Elmar muß erst ein above_reserved_price-Feld einrichten, um die Daten korrekt verwalten zu können. Das wird sicher erst zur v3 kommen.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auslandsauktionen mit Reserve-Preis werden nicht korrekt

Beitrag von denkmann »

Hi Stefan,
SuGo hat geschrieben:Ich habe immer noch ein Problem mit Auslandsauktionen mit Reserve-Preis,
diese werden immer noch nicht korrekt angezeigt...hier noch mal ein Beispiel:
Eine Online-Suche nach "Ibanez WH10", Weltweit,alle Währungen fördert u.a. folgende Auktion zu Tage: 2374794126,mit Reserve-Preis
Angezeigt werden: SK-Preis, durchgestrichen - Anzahl der Gebote - Aktueller Gebotspreis

Lade ich jetzt Bild und Beschreibung herunter, ist der SK-Preis nicht mehr durchgestrichen (korrekt,da Reserve-Preis), dafür ist die Anzahl der Gebote verschwunden. Ebenso wird der Höchstbieter nie angezeigt.

Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal, aber irgendwie ist da keine befriedigende Lösung erfolgt bei der 2.5er....
Reserve-Price (RP) Artikel werden derzeit - sagen wir mal - improvisiert verwaltet. Axel hat Recht, daß es hier noch keine speziellen Felder in der Datenbank gibt.

Für BayWotch ist ein RP-Artikel, der noch nicht seinen RP erreicht hat, ein Artikel, der noch kein Gebot erhalten hat. Somit wird auch kein Höchstbietender und kein Gebot angezeigt.

Im Suchergebnis wird der Sofortkaufen-Preis (SK) durchgestrichen, da BayWotch anhand des Suchergenisses nicht erkennen kann, ob es sich um einen RP-Artikel handelt oder nicht. Es wird lediglich erkannt, daß bereits Gebote vorliegen und daß ein SK-Preis angezeigt wird. Für BayWotch heißt das: Da Gebote vorliegen, ist kein SK mehr möglich. Du hast in so fern Recht, daß diese Konstellation als RP erkannt werden sollte, anstatt den SK-Preis durchzustreichen. Ist notiert!

Natürlich versuche ich das Thema in der V3 etwas gründlicher zu lösen, in dem auch für diese Spezialfälle passende Felder in der Datenbank angelegt werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auslandsauktionen mit Reserve-Preis werden nicht korrekt

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
denkmann hat geschrieben:Im Suchergebnis wird der Sofortkaufen-Preis (SK) durchgestrichen, da BayWotch anhand des Suchergenisses nicht erkennen kann, ob es sich um einen RP-Artikel handelt oder nicht. Es wird lediglich erkannt, daß bereits Gebote vorliegen und daß ein SK-Preis angezeigt wird. Für BayWotch heißt das: Da Gebote vorliegen, ist kein SK mehr möglich. Du hast in so fern Recht, daß diese Konstellation als RP erkannt werden sollte, anstatt den SK-Preis durchzustreichen. Ist notiert!
Problem wurde in der v2.5.59 Beta gefixt:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=104
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Re: Auslandsauktionen mit Reserve-Preis werden nicht korrekt

Beitrag von SuGo »

denkmann hat geschrieben: Problem wurde in der v2.5.59 Beta gefixt:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=104

Hi Elmar,
danke dafür :)

In V3 klappt dann bestimmt auch die korrekte Erkennung mit Anzeige
der Gebote... ;D

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Antworten