V3 frage zum abgleich

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

V3 frage zum abgleich

Beitrag von killer »

hallo

ich möchte gerne so abgleichen das mit wirklich nichts verloren gehen kann ..

sprich auch keine auktion die nur 2minuten oben war und per sofortkauf weg ging....

hab in V3 den haken bei optionen> abgleich> auch beendete usw gemacht
aber

wenn ich jetzt einen folder nehme und dort neue auktionen hole mache und dann alle abgleichen mache dann kommen trotzdem anschließend wenn ich unter suche nach verkäufer 31 tage die onlinesuche benutze noch neue artikel dazu.....

muß ich wirklich jeden verkäufer einzeln abgleichen oder gibt es einen trick???

wenn ja gibt es eine startanweisung wo baywotch alleine alle gespeicherten verkäufer=folder auf 31 tage absucht und dann alle abgleicht???

und wie geht das manuell im programm???

:?:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: V3 frage zum abgleich

Beitrag von denkmann »

Hallo killer,
killer hat geschrieben:ich möchte gerne so abgleichen das mit wirklich nichts verloren gehen kann ..

sprich auch keine auktion die nur 2minuten oben war und per sofortkauf weg ging....
ein Sofortkauf-Artikel kann wenige Sekunden nach Erscheinen des Angebotes gekauft werden. D.h. Du müßtest theoretisch jede Minute einen Scan durchführen, also "neue Artikel hinzufügen" ausführen. Das ist in der Praxis kaum möglich.

Grundsätzlich gilt: Je höher Dein Abgleich-Intervall, desto vollständiger sind die Festpreis-Angebote.
hab in V3 den haken bei optionen> abgleich> auch beendete usw gemacht aber
Das hat damit nichts zu tun. Damit erreichst Du, daß Du einen vollständig abgeglichenen und beendeten Artikel nochmals abgleichen kannst (ist im Normalfall aber nicht nötig, da sich diese Artikel nachträglich nicht mehr ändern). Ist die Option nicht aktiviert, so übergeht BayWotch solche Artikel bei einem Abgleich.
wenn ich jetzt einen folder nehme und dort neue auktionen hole mache und dann alle abgleichen mache dann kommen trotzdem anschließend wenn ich unter suche nach verkäufer 31 tage die onlinesuche benutze noch neue artikel dazu.....
Bedenke bitte: Shop-Artikel werden nicht von der Stichwortsuche erfaßt; bei der Verkäufersuche schon!
wenn ja gibt es eine startanweisung wo baywotch alleine alle gespeicherten verkäufer=folder auf 31 tage absucht und dann alle abgleicht???

und wie geht das manuell im programm???
Nein. Die Verkäufersuche läßt sich nicht automatisieren; das ist ein rein manueller Prozess.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

Beitrag von killer »

das heißt

entweder ich rufe zb aus access jede minute den baywotcher auf und sage ihm NEUE ARTIKEL ZU ALLEN AKTIVEN ORDNERN HINZUFÜGEN
um alle szu bekommen was min 1 minute oben war??

oder halt alle 5 minuten

oder ich muß bei höheren intervalen damit leben das mir auktionen durch die lappen gehen

das kann ich wieder ausbügeln wenn ich min alle 30 tage einmal von hand
die 31 tage rückwärzsuche pro verkäufer ausführe??

richtig soweit??


und es ist wirklich nicht machbar den baywotcher prof von außen zu starten und ihm zu sagen verkäuferx+y+z (oder besser alle gespeicherten verkäufer) auf 31 tage rückwärtz einlesen???

sowie es ist nicht machbar selbst von hand alle gespeicherten verkäufer auf einmal durchsuchen zu laßen??

weil wenn ich bei so 100 verkäufer sicher sein will das mir nichts entgeht muß ich min 1 mal im monat stunden damit verbringen einen nach dem anderen auf 31 tage einzulesen da die ja zwischendurch wahnsinnig lanbge laden bis der nächste von hand angestoßen werden muß

ich mein das muß doch machbar sein das zu automatisieren oder nicht???
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi killer,
killer hat geschrieben:das heißt

entweder ich rufe zb aus access jede minute den baywotcher auf und sage ihm NEUE ARTIKEL ZU ALLEN AKTIVEN ORDNERN HINZUFÜGEN
um alle szu bekommen was min 1 minute oben war??

oder halt alle 5 minuten

oder ich muß bei höheren intervalen damit leben das mir auktionen durch die lappen gehen

das kann ich wieder ausbügeln wenn ich min alle 30 tage einmal von hand
die 31 tage rückwärzsuche pro verkäufer ausführe??

richtig soweit??
ja. Wobei Du Dir eigentlich dann auch alles über die Verkäufersuche einlesen kannst, wenn Du die sowieso alle 31 Tage durchführst.
und es ist wirklich nicht machbar den baywotcher prof von außen zu starten und ihm zu sagen verkäuferx+y+z (oder besser alle gespeicherten verkäufer) auf 31 tage rückwärtz einlesen???
Das Feature steht bereits auf der großen BayWotch Wunschliste, aber derzeit ist es noch nicht möglich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

Beitrag von killer »

naja

dann muß ich vorerst mal wiede rmein macro bastel proggi rauskramen :'(
Antworten