Neue Version 3.0.29/.30 - Verkaufsoption "Rahmen"

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.0.29/.30 - Verkaufsoption "Rahmen"

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

das Sommerloch ist allgemein spürbar, nur nicht bei BayWotch... rund 500 mal pro Tag wurde bisher die neue BayWotch V3 von den Usern geladen! :D

Die überwiegend positiven Rückmeldungen zeigen mir, daß BayWotch auf dem richtigen Weg ist. Vielen Dank für die vielen Emails und das überwältigende Feedback!

BayWotch geht nun in den Endspurt der Betaphase. Mit dem heutigen Update auf Version 3.0.29 gibt es nochmals einen Schub nach vorn. Die von eBay am Mittwoch eingeführte neue Verkaufsoption "Rahmen" ist bereits integriert und zeigt anschaulich, wie schnell und problemlos massive Änderungen an den eBay Strukturen in Zukunft von V3 bewältigt werden können.

Weiterhin gab es viele Verbesserungen und auch Fixes im Bereich der Gebührenberechnung. Endlich werden die Einstellgebühren und Verkaufsprovisionen bei allen Artikeln berechnet und angezeigt, auch bei Nicht-Euro bzw. Nicht-Deutschland Angeboten. BayWotch rechnet ausländische Preise in Euro um und ermittelt dann die eBay Gebühren gemäß der ebay.de Gebührentabelle. Somit ist eine komplette Gebührenberechnung z.B. auch bei Verkäufern möglich, die ihre Artikel hauptsächlich über eBay Österreich anbieten. Zwar berechnet BayWotch ausschließlich über die deutsche Gebührenstruktur, jedoch gibt der Wert immer Auskunft darüber, wie hoch die Gebühren sein würden, wenn die Artikel auf ebay.de eingestellt worden wären.

Es gibt folgende Neuerungen:

- Neu: eBay Verkaufsoption "Rahmen" wird nun unterstützt
- Neu: eBay Gebühren werden nun auch bei Artikeln berechnet und angezeigt, die nicht in der Währung Euro oder mit dem Standort Deutschland gespeichert sind (Wichtig: Grundlage ist immer die Gebührenstruktur von ebay.de!). Die Anzeige erfolgt dann in roter Schrift. In der Statistik fließen diese Zahlen mit ein, es wird aber ein "*" zur Kennzeichnung ausgegeben.
- Neu: eBay Gebühr speziell für Handyverträge (9,95 EUR) wird nun berücksichtigt
- BugFix: Einstellgebühren bei Shopartikeln wurden nicht korrekt berechnet.
- Neu: Bei Erstinstallation wird ein Import vorgeschlagen, wenn BayWotch v2.5 auf dem Rechner gefunden wird.
- Neu: Ignorieren-Button in Artikelliste-Toolbar
- Neu: Vor Erreichen des Datenbanklimits von 2GB gibt BayWotch bei 50%, 75% und 90% einen Hinweis im Ereignisprotokoll aus (kann in den Optionen -> Meldungen deaktiviert werden)
- Im BayWotch Ereignisprotokoll können die Spalten nun durch Klick auf die Spaltenüberschrift sortiert werden
- BugFix: Nach dem Löschen eines Ordner wurde Ordnername des gelöschten Ordners oberhalb des Ordnerbaums weiterhin angezeigt
- BugFix: Es konnte zu Fehlermeldung kommen, wenn Programm während einer Aktivität (z.B. Aufbau der Artikelliste) durch Klick auf "X" beendet wurde.
- BugFix: Beim Artikelabgleich größerer Mengen konnte es zu einem "Winsock_Connect" Fehler kommen.
- Bei Artikeln mit Standort China wird keine Warnmeldung mehr ausgegeben, wenn der Ort nicht erkannt wurde (tritt bei Artikeln aus China gelegentlich auf)
- BugFix: Die Meldung "Zugriff auf SSL verschlüsselte Seite wird nicht unterstützt" führte dazu, daß ein Kanal im Übertragungspuffer nicht zurückgesetzt wurde. Dies führte u.a. dazu, daß BayWotch im Kommandozeilenmodus nicht mehr beendet wurde. -> Danke Peter!
- Nach Hintergrunddownload (z.B. Bilder) wird in Statuszeile nun "Ladevorgang beendet" angezeigt.
- BugFix: Bei Artikeln, die nicht den eBay Bilderservice, sondern eigene Bilder nutzten, wurden die Gebühren für Bilderzusatzoptionen nicht korrekt berechnet.
- BugFix: Sofort & Neu-Flag wurde bei beendeten Angeboten nicht erkannt.
- BugFix: Bei Datenbankanpassung im SQL-Mode wurde kein "Bitte warten..." Fenster angezeigt.
- BugFix: Nach Installation eines Updates konnte es zu Fehler #13 kommen, wenn noch nicht das aktuelle Sprachmodul vorlag
- BugFix: Verkäufername aus Stichwortsuche oder Verkäufersuche wurde u.U. nicht in die Historie übernommen
- BugFix: Bei einer Stichwortsuche nach einem Verkäufernamen, der nicht existiert, wurde eine Meldung "zu viele Treffer" ausgegeben, anstatt eine passende Hinweismeldung.
- BugFix: Bilder, deren URL ein % Zeichen enthielten, wurden u.U. nicht geladen.

Das Update wird automatisch gemeldet, spätestens bei der nächsten Onlineaktivität nach BayWotch Neustart oder durch manuelles Programmupdate.

Über Feedback jeglicher Art freue ich mich.
Zuletzt geändert von denkmann am 26.01.2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

Wichtiger Nachtrag:

Leider gab es noch einen Bug im Export.

Dieser wurde korrigiert. Es steht nun Version 3.0.30 zur Verfügung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten