ebay kategorien update :(

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

ebay kategorien update :(

Beitrag von killer »

klar liegt der fehler bei ebay

das die keine ordentlichen seiten bzw nicht immer zur verfügung stellen...

aber es wäre doch relativ leicht da drumherum zu schiffen

möglichkeiten

1 den kategorieabgleich etwas umgestalten die kategorien die öfters problem machen zuerst abgleichen dann bricht er wenn meist sofort ab anstatt fast am ende...

2 mehr versuche als 3 einbauen min 10

3 am besten wäre er merkt sich wann er welche kategorie zuletzt upgedated hat und macht zb wenn kategorie nicht älter als 1 std nur die die noch fehlen ...


meine beobachtung ist wie in vielen ebay bereichen die schalten seiten die nicht so wichtig sind ab wenn sie zuviel last haben das fängt bei den rechnungen (lange ) an und dann myebay usw usw damit stellen die sicher das wenigstens der kernbereich wo das geld mit gemacht wird immer funzt....

deswegen die 10 versuche würden schon viel bringen ab und an klappt es doch
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ebay kategorien update :(

Beitrag von denkmann »

Hi killer,
killer hat geschrieben:1 den kategorieabgleich etwas umgestalten die kategorien die öfters problem machen zuerst abgleichen dann bricht er wenn meist sofort ab anstatt fast am ende...
die Reihenfolge richtet sich nach der eBay Hauptkategorienliste, also alphabetisch. Natürlich ist Kategorie "Auto & Motorrad" am stärksten betroffen, aber das würde ich nur ungern fest ins Programm einbauen. Die Software weiß nicht, was welche Kategorie bedeutet und wie ausfallsicher sie ist. Somit müßte ich "hart verdrahten", und das ist keine besonders schöne Lösung.

In der Professional Edition ist dies auch kein Problem, weil hier alle Katgeorien parallel geladen werden. Somit werden die problematischen Katgeorien automatisch am Ende geladen, weil sie am meisten Zeit beanspruchen.
meine beobachtung ist wie in vielen ebay bereichen die schalten seiten die nicht so wichtig sind ab wenn sie zuviel last haben das fängt bei den rechnungen (lange ) an und dann myebay usw usw damit stellen die sicher das wenigstens der kernbereich wo das geld mit gemacht wird immer funzt....
Naja, das kann ich weder widerlegen noch bestätigen. Ich denke aber eher, daß der häufige Ausfall der "Auto" Kategorie mit dem Zusammenspiel mit eBay Motors und/oder mobile.de zu tun haben wird.
deswegen die 10 versuche würden schon viel bringen ab und an klappt es doch
Dem ist so. Schau mal in die Optionen -> Erweitert -> "Neuversuche bei Seitenanforderung". Dort gibt es diese Option; Default ist 10. :)

Übrigens: Heute morgen funktioniert das Kategorienupdate offensichtlich wieder! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten