Sehr lange Startzeit

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Smart
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2005, 20:25

Sehr lange Startzeit

Beitrag von Smart »

Hallo,

erstmal Gratulation zur V3, sie ist wirklich um Klassen besser als die V2.5. Aber warum dauert der Startvorgang denn so ewig? Alleine das Lesen des Kategoriebaumes dauert schon über eine Minute. Bis das Programm einsatzbereit ist vergehen wohl fast zwei Minuten! Kann man an der Performance denn nichts beschleunigen?

Außerdem wollte ich gerne die positiven Bewertungen des Verkäufers in Prozent (!) in die Tabelle einfügen. Ich finde aber nur die Anzahl der pos. Bewertungen. Steht der Prozentwert denn nicht zur Verfügung?

Gruß
Fürstclass
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sehr lange Startzeit

Beitrag von denkmann »

Hallo Smart,
Smart hat geschrieben:erstmal Gratulation zur V3, sie ist wirklich um Klassen besser als die V2.5.
Danke! :)
Aber warum dauert der Startvorgang denn so ewig? Alleine das Lesen des Kategoriebaumes dauert schon über eine Minute. Bis das Programm einsatzbereit ist vergehen wohl fast zwei Minuten! Kann man an der Performance denn nichts beschleunigen?
Das Thema gab es hier schon mal:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1157

V3 lädt die komplette Kategorienstruktur in den Speicher, damit der Abgleich von Artikeln beschleunigt wird.
Außerdem wollte ich gerne die positiven Bewertungen des Verkäufers in Prozent (!) in die Tabelle einfügen. Ich finde aber nur die Anzahl der pos. Bewertungen. Steht der Prozentwert denn nicht zur Verfügung?
Diese Spalte gibt es derzeit noch nicht, steht aber bereits auf der allgemeinen Wunschliste.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten