Winsock_error#

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
reicla
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2005, 14:02

Winsock_error#

Beitrag von reicla »

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit der Pro-Version.
Wenn ich den Datenbestand abgleichen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung nach einiger Zeit:

Winsock_Error#10060 on Index 47:The attempt to connect timed out responce=0 url"......

Ich arbeite mit DSL 3000.

Liegt es vielleicht daran, dass zu viele Känale aktiviert wurden? Oder lässt sich nur nicht die Seite bei eBay aufrufen?

Für Hilfe danke ich im Voraus!!

Gruß

Reiner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Winsock_error#

Beitrag von denkmann »

Hallo reicla,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
reicla hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit der Pro-Version.
Wenn ich den Datenbestand abgleichen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung nach einiger Zeit:

Winsock_Error#10060 on Index 47:The attempt to connect timed out responce=0 url"......

Ich arbeite mit DSL 3000.

Liegt es vielleicht daran, dass zu viele Känale aktiviert wurden? Oder lässt sich nur nicht die Seite bei eBay aufrufen?
wieviele Kanäle hast Du denn aktiviert? Versuche es mal mit 20 und einem Timeout von 30 Sekunden. Die dynamische Lastkontrolle stellst Du auf den Default von 30.

Wobei und wie oft kommt denn die Meldung? Schalte man den BayWotch Onlinemonitor (entsprechender Button in der Toolbar) dazu und beobachte die Internetaktivität.

Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, so prüfe bitte, ob die Verbindungs-Einstellungen aus dem IE auch genau so in BayWotch konfiguriert sind. Dies spielt dann eine Rolle, wenn Du über einen Proxy-Server ins Internet gehst.

Auch wichtig ist, daß Du eine evtl. eingesetzte Firewall-Software wie z.B. Norton Internet Security oder ZoneAlarm entsprechend einrichtest und den Internetzugang für die Programme explizit erlaubst.

Das erste, was Du testen solltest, ist der Verbindungstest in den Internet-Optionen.

Bei weiteren Fragen wäre es nicht verkehrt, wenn Du die folgenden Fragen beantworten könntest:

- Wie bist Du genau vorgegangen, als es zu dem Fehler kam?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten