Sprachmodul-Update

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Sprachmodul-Update

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

im Forum hatte ich heute irgendwo Deinen Hinweis auf ein neues Sprachmodul gelesen. Also BayWotch beendet und neu gestartet. Aber es wurde immer noch unter Hilfe das Sprachmodul 199 angezeigt. Erst durch 'Update' des Programmes wurde die Anzeige korrigiert auf 200.

Lag es nun am fehlenden Update der Anzeige - beim BayWotch-Start wird doch das SM automatisch upgedated - oder muß ich erst ein Update ausführen.

Ist für mich schon zu spät, um selber drauf zu kommen...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sprachmodul-Update

Beitrag von denkmann »

Hi Axel,
sissus hat geschrieben:im Forum hatte ich heute irgendwo Deinen Hinweis auf ein neues Sprachmodul gelesen. Also BayWotch beendet und neu gestartet. Aber es wurde immer noch unter Hilfe das Sprachmodul 199 angezeigt. Erst durch 'Update' des Programmes wurde die Anzeige korrigiert auf 200.

Lag es nun am fehlenden Update der Anzeige - beim BayWotch-Start wird doch das SM automatisch upgedated - oder muß ich erst ein Update ausführen.
Das Sprachmodul wird automatisch einmal pro Programmstart geladen, und zwar beim ersten Onlineaufruf. Macht ja auch Sinn:

1. Es muß beim Programmstart keine Onlineverbindung bestehen
2. Das Sprachmodul muß erst aktualisiert werden, wenn es irgendwelche Onlineaktivitäten gibt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

okay, jetzt habe auch ich es endlich kapiert.

Merci, Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten