habe neuste Version 3.0.30 BETA, XP prof.
Leider hängt Baywotch IMMER, wenn ich einen Artikelabgleich
mache und dann zu einer anderen Anwendung wechsle.

Ich muß also das BW-Fenster im Vordergrund halten, bis
der Abgleich fertig ist.
Lösung?

Dieter
das Problem kenne ich noch nicht.dgaffre hat geschrieben:Leider hängt Baywotch IMMER, wenn ich einen Artikelabgleich
mache und dann zu einer anderen Anwendung wechsle.![]()
Ich muß also das BW-Fenster im Vordergrund halten, bis
der Abgleich fertig ist.
aber diesmal scheinbar erst viel später?! Gibt es den vielleicht noch andere Programme/Prozesse, die im Hintergrund laufen und Deinen Rechner bzw. den Zugriff für BayWotch ausbremsen?dgaffre hat geschrieben:Hatte gehofft, daß war es - aber noch 90% erfolgtem Abgleich wieder dasselbe Problem.
Dies ist kein großes Thema. Sichere vorher Deine Datenbank (baywotch.db4) und den Inhalt Deines Bilderverzeichnisses, wobei das auch bei einer Deinstallation bestehen bleibt. Deinstalliere BayWotch über den entsprechenden Menüpunkt aus dem Startmenü, boote den Rechner neu und installiere dann das aktulelle Komplett-Setup. Dann kopierst Du Deine zuvor gesicherte Datenbank zurück ins BayWotch Verzeichnis. Das ist alles. Diesen Versuch würde ich an Deiner Stelle in jede Fall vornehmen.Deinst. und Neu-Inst. habe ich noch nicht gemacht.
Bin froh, wenn es halbwegs läuft. Denn was dann ist ....
Zu 1) nicht, dass ich wüsste.
Gibt es den vielleicht noch andere Programme/Prozesse, die im Hintergrund laufen und Deinen Rechner bzw. den Zugriff für BayWotch ausbremsen?
Dies ist kein großes Thema. Sichere vorher Deine Datenbank (baywotch.db4) und den Inhalt Deines Bilderverzeichnisses, wobei das auch bei einer Deinstallation bestehen bleibt. Deinstalliere BayWotch über den entsprechenden Menüpunkt aus dem Startmenü, boote den Rechner neu und installiere dann das aktulelle Komplett-Setup. Dann kopierst Du Deine zuvor gesicherte Datenbank zurück ins BayWotch Verzeichnis. Das ist alles. Diesen Versuch würde ich an Deiner Stelle in jede Fall vornehmen.
da läuft aber gehörig was schief bei Dir! Ich habe keine Ahnung, was Windows dazu veranlassen könnte, beim Ausführen einer EXE nichts zu tun... normalerweise muß zumindest eine Meldung kommen, wenn irgendetwas versagt.dgaffre hat geschrieben:Inzwischen BW mehrfach de- und neuinstalliert.
Auch die OCX-Dateien aus system32 mal verschoben, so daß neu eingetragen wurde.
Ergebnis: Alle OCX werden nun gefunden (Komponententester), aber wenn ich BW anklicke, läuft kurz die Sanduhr und danach passiert gar nichts.
Kein Logo, kein Eintrag im Taskmanager ...
Wenn der Komponentencheck keine Fehler auswirft, sind alle Dateien korrekt installiert.Die sevXPCtl.ocx hat übrigens bei mir 604 KB (nicht 0 KB wie bei den anderen).
BayWotch selbst schreibt nur einen Eintrag in die Registry (Installationspfad), alles andere sind nur die Systemfiles, die vom Setup geschrieben werden. Ein vorhandener oder nicht mehr vorhandener Eintrag in der Registry kann m.E. nicht einen solchen Effekt auslösen.dgaffre hat geschrieben:Vielleicht über REGEDIT irgendwelche verbliebenen Einträge rauswerfen?
Da gibt es - abgesehen von der VB Runtime Bibliotheken - eigentlich nur eine nennenswerte, gemeinsame Komponente: SSubTmr6.dll- Ich habe noch das alte BW2 installiert. Wenn ich es jetzt aufrufe, funktioniert es auch nicht mehr. Es kommt ein Window mit der Meldung
"vbAcceleratorS-Grid Control" "Laufzeitfehler 0".
Natürlich sind auch bei BayWotch die MDAC/JET Treiber eine Grundvoraussetzung. Aber BayWotch würde melden, wenn etwas mit den Treibern nicht stimmt.- Vor längerer Zeit hatte ich mal (auf einem anderen PC) mit dem TurboLister dasselbe Problem, das beim Anklicken der EXE das Programm geladen wurde, dann aber nichts mehr passiert. - Wenn ich mich recht erinnert, lag es an irgendwelchen nicht passenden MDAC, DAC-Versionen.
Code: Alles auswählen
baywotch /checkdbdriver
Code: Alles auswählen
<WindowsSystemDir>
VB6DE.DLL
TABCTL32.OCX
TABCTDE.DLL
STDOLE2.TLB
OLEPRO32.DLL
OLEAUT32.DLL
MSVBVM60.DLL
MSCOMCT2.OCX