Eingetrag. Verkäufer wird in Datenbanksuche nicht angezeigt

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Husky
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 16:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Eingetrag. Verkäufer wird in Datenbanksuche nicht angezeigt

Beitrag von Husky »

Eingetragener Verkäufer wird in Datenbanksuche nicht angezeigt


Hallo,


In der Version 3.0.36 Beta, die ich als Update von der Version 2.5.114 Final erworben habe (beide Standard Version), stellte ich folgendes Problem fest.

Ich habe in in den Optionen unter Benutzer meinen ebay Verkäufernamen eingetragen, um eine schnellere Suche nach meinen Auktionen zu ermöglichen. Nun habe ich festgestellt, daß bei einer Datenbanksuche über verschiedene Ordner/Favoriten, meine eingestellten bzw. beendeten Auktionen nicht mit auftauchen.

Sie sind in der Datenbank vorhanden, da ich sie über die Suche nach meinen Auktionen aufrufen kann, nur angezeigt werden sie bei einer Suche über die Ordner (Doppelklick) nicht.

Hab ich da irgendwo vergessen, ein Häkchen zu setzen oder ist das Problem schon bekannt?

Es war bei der Vorgängerversion sehr hilfreich, da ich sofort gesehen habe, in welcher Preiskategorie ich mich bewege.

Die Entfernung des eingetragenen Verkäufers und ein anschliessender Neustart brachte keine Verbesserung.


Gruß Uwe
Buchkammer.de - Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eingetrag. Verkäufer wird in Datenbanksuche nicht angeze

Beitrag von denkmann »

Hallo Uwe,
Husky hat geschrieben:Ich habe in in den Optionen unter Benutzer meinen ebay Verkäufernamen eingetragen, um eine schnellere Suche nach meinen Auktionen zu ermöglichen.
erst einmal: Der Eintrag Deines Mitgliedsnamens in den Optionen dient lediglich dazu, das Feld mit dem Verkäufernamen durch einen Klick auf den Button "Meinen Mitgliedsnamen einsetzen" mit Deinem Namen zu füllen. Der Eintrag hat keinerlei Auswirkung auf die Suche, d.h. Du könntest genau so gut Deinen Namen manuell eintippen.
Nun habe ich festgestellt, daß bei einer Datenbanksuche über verschiedene Ordner/Favoriten, meine eingestellten bzw. beendeten Auktionen nicht mit auftauchen.

Sie sind in der Datenbank vorhanden, da ich sie über die Suche nach meinen Auktionen aufrufen kann, nur angezeigt werden sie bei einer Suche über die Ordner (Doppelklick) nicht.
Das Doppelklicken auf einen Ordner listet im Normalfall die im Ordner gespeicherten Artikel, es sei denn, Du hast in den Programmoptionen bei "Ordner & Suche" -> Bei Doppelklick auf Ordner... nicht "Ordnerinhalt anzeigen" ausgewählt, sondern "Datenbanksuche mit Suchmaske ausführen".

Ich gehe mal davon aus, daß Du bei Doppelklick den Ordnerinhalt anzeigen läßt. In dem Fall sollten Deine Artikel auch erscheinen, sofern Du diese wirklich in dem angeklickten Ordner gespeichert hast. Lasse Dir doch einfach mal in der Artikelliste die Spalte "Ordner" mit anzeigen und suche dann nach Deinen Artikeln. Dann siehst Du genau, in welchem Ordner sie lagern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Husky
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 16:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Eingetrag. Verkäufer wird in Datenbanksuche nicht angeze

Beitrag von Husky »

denkmann hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, daß Du bei Doppelklick den Ordnerinhalt anzeigen läßt. In dem Fall sollten Deine Artikel auch erscheinen, sofern Du diese wirklich in dem angeklickten Ordner gespeichert hast.
Hi Elmar,

Ja, so hatte ich das eingestellt und es werden keine Artikel von mir bei einer Datenbanksuche angezeigt. Wohl aus dem Grund, da ich für mich als Verkäufer einen eigenen Ordner/Favoriten angelegt und zu spät gesehen habe. :-/

Jetzt ist umgestellt auf *Datenbanksuche mit Suchmaske durchführen* und es werden alle Artikel der Datenbank inclusive meiner Verkäufe wie gewohnt angezeigt.

Danke für die schnelle Antwort und einen schönen Tag wünscht...

Uwe
Buchkammer.de - Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur
Antworten