"Treffer automatisch speichern" bei Suche nach Ver

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
msc
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2005, 16:29

"Treffer automatisch speichern" bei Suche nach Ver

Beitrag von msc »

Ich benutze v3.0.36 beta Professional (Trial)

Im Ordnerfenster habe ich einen Ordner mit meinem eBay-Namen angelegt. Anschließend im Suchfenster über die "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" alle meine ausgelaufenen Auktionen der letzten 30 Tage geholt und dabei die Option "Treffer automatisch speichern" gesetzt. Nach Durchführung der Aktion sind auch wie erwartet alle Bilder und Beschreibungen geladen.

Warum man diese Suche nicht als Maske im Ordner speichern kann und dies manuell machen muss weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich alle Artikel der Liste mit CTRL-A markiert und per Drag & Drop auf den Ordner geschoben und anschließend BayWotch beendet.

Nach dem Neustart des Programms ist der Ordner nun leer. :-(

Liegt es evtl. daran, dass man im Ordner eben diese Suche nicht spreichern kann? Gibt es Abhilfe?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Treffer automatisch speichern" bei Suche nach

Beitrag von denkmann »

Hallo msc,
msc hat geschrieben:Jedenfalls habe ich alle Artikel der Liste mit CTRL-A markiert und per Drag & Drop auf den Ordner geschoben und anschließend BayWotch beendet.

Nach dem Neustart des Programms ist der Ordner nun leer. :-(
wenn die Artikel in diesem Ordner gespeichert wurden (und das werden sie bei Drag&Drop definitiv), dann liegen sie auch beim nächsten BayWotch Start noch dort. Habe das gerade nochmal nachgespielt... funktioniert tadellos.

Es spielt hierbei auch keine Rolle, wie die Artikel gefunden wurden. Jeder Artikel kann auf diese Weise in einem Ordner gespeichert werden.

Wie hast Du denn festgestellt, daß die Artikel nicht im Ordner liegen? Doppelklick? Welche Option hast Du denn in den Einstellungen gewählt, was bei Ordner-Doppelklick passieren soll? Ordnerinhalt anzeigen oder Datenbanksuche ausführen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
msc
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2005, 16:29

Beitrag von msc »

Elmar, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es gerade geprüft und stimmt, ich hatte den Doppelklick mit der Suchfunktion belegt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir der Sinn dieser Option nun erst recht nicht klar ist, wo doch die beiden Buttons Datenbanksuche und Onlinesuche nicht zu übersehen sind.

Jedenfalls fände ich es wirklich schön, wenn man sich den Ordnerinhalt wie in Outlook mit einem Einfachklick anzeigen lassen könnte.
Antworten