Datenbank Portabel V3 ???

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
der-pixelmeister
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2005, 16:34
Kontaktdaten:

Datenbank Portabel V3 ???

Beitrag von der-pixelmeister »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Datenbank immer auf einer Portablen USB-Festplatte mitnehme?
So, dass ich im Büro und Zuhause immer die Aktuelle Version habe.

Oder sollte ich versuchen, das ganze Programm auf die Portable Platte zu installieren?

Vielen Dank für Eure Anregungen im vorraus.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank Portabel V3 ???

Beitrag von denkmann »

Hallo der-pixelmeister,
der-pixelmeister hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Datenbank immer auf einer Portablen USB-Festplatte mitnehme?
So, dass ich im Büro und Zuhause immer die Aktuelle Version habe.

Oder sollte ich versuchen, das ganze Programm auf die Portable Platte zu installieren?
Möglichkeit 1:
Mit BayWotch Professional kannst Du den Pfad der Datenbank beliebig einstellen. Somit kann die Datenbank auch auf einem mobilen Datenträger stehen.

Möglichkeit 2:
Wenn BayWotch auf beiden PC's (Büro und Zu Hause) installiert wird, sollte es kein Problem sein, das Programmverzeichnis auf einem mobilen Datenträger zu lagern. Wichtig ist nur, daß durch die vorherige Installation die BayWotch Systemdateien korrekt unter Windows eingebunden werden, was mit der Installation erfolgt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
der-pixelmeister
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2005, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von der-pixelmeister »

Prima, ich werde vorläufig die 2. Möglichkeit testen.

Vielleicht wird es mir durch Baywotch ja ermöglicht, meine Verkäufe so zu Optimieren, dass ich mir ein Laptop oder zumindest die Professionalversion leisten kann :-)

Vielen Dank wieder für die schnelle Antwort!
Das größte Hinderniss der Menschen ist der ständige Ernst...
Mein Ebay Shop
Antworten