Download Verwirrung

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Download Verwirrung

Beitrag von microplan »

Hallo - wollte nach einer aktuellen Version 3 suchen und fand nur noch Version 3 "light". Ok, kann man ja mit Lizenzcode wie gehabt in eine Prof - Version umwandeln. Versionsdatum des Downloads = 11.7.2005, also neuer als meine Installation. Nach dem Setup meldet sich das neue Programm aber als eine Version 2.5xx , die nicht mit dem Profi-Lizenzcode der Version 3 upgradbar ist. Einen separaten Download für eine aktuelle Version 3 finde ich jedoch nicht.
Vielleicht sollte der Download-Bereich da mal etwas klarer strukturiert werden. Oder vielleicht bin ich heute etwas blind !?
MfG
Klaus
k.p.l.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Download Verwirrung

Beitrag von denkmann »

Hallo Klaus,
microplan hat geschrieben:Hallo - wollte nach einer aktuellen Version 3 suchen und fand nur noch Version 3 "light". Ok, kann man ja mit Lizenzcode wie gehabt in eine Prof - Version umwandeln. Versionsdatum des Downloads = 11.7.2005, also neuer als meine Installation. Nach dem Setup meldet sich das neue Programm aber als eine Version 2.5xx , die nicht mit dem Profi-Lizenzcode der Version 3 upgradbar ist. Einen separaten Download für eine aktuelle Version 3 finde ich jedoch nicht.
Vielleicht sollte der Download-Bereich da mal etwas klarer strukturiert werden. Oder vielleicht bin ich heute etwas blind !?
kann es sein, daß der Download zwischen Montag Nachmittag und Dienstag Morgen erfolgte? Da gab es nämlich noch einen Fehler beim Download-Link, welcher anfangs auf die v2.5 zeigte. Das wurde aber am Dienstag gegen 9:00 Uhr korrigiert.

Die korrekte Datei heißt bw3setup.exe und nicht bw2setup.exe!

Zur Downloadseite geht's hier lang:
http://www.baywotch.de/php/download.php

Der Direktlink zum Download lautet:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3setup.exe

Bei Fragen dazu bitte nochmal melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Re: Download Verwirrung

Beitrag von microplan »

denkmann hat geschrieben:Hallo Klaus,

kann es sein, daß der Download zwischen Montag Nachmittag und Dienstag Morgen erfolgte? Da gab es nämlich noch einen Fehler beim Download-Link, welcher anfangs auf die v2.5 zeigte. Das wurde aber am Dienstag gegen 9:00 Uhr korrigiert.
Exakt , Elmar, so isses, das Programm hatte ich aber heute erst installiert und den Irrtum daher jetzt erst gemerkt. Werde neuen Download starten.
Viele Grüße
Klaus

Ergänzend (14.07.2005): Hatte gestern Abend die "final" Version 3.0.37 heruntergeladen und installiert . Zunächst lokale Installation. Da funktionierte der Download der Auktionsfotos wie in V25 gehabt. Bin dann "leichtsinnig" geworden und habe wieder den Versuch unternommen, im Netzwerk zu installieren und entsprechende Netzwerkpfade für Programm und Bilder zu konfigurieren. Der (automatisierte) Download der Artikel klappt dann zwar, dauert aber trotz 15 konfigurierter 'Kanäle' ziemlich (was aber auch schon bei lokaler Installation galt). Fotos klappen aber immer noch nicht. Selbst interaktiv (Aktualisieren) werden KEINE Fotos geladen. z.B. ebay#6191947984 (der Bilderpfad ist definitiv in Ordnung, aber natürlich im UNC Format angegeben, um einen einheitlichen Zugriff von allen Clients zu gewährleisten). Als Unterpfad (Struktur) ist nur der '[verkaeufer]\' angegeben.
Leider komme ich mit dieser Netzwerkproblematik nicht weiter ... (siehe unsere Diskussion vor ca. 1 Woche)
Ergänzender Hinweis: bei dem Netzwerk-Laufwerk handelt es sich um einen sog. "NAS"-Server, der also "standalone" läuft, es ist also keine Windows-Maschine angeschlossen, die dieses Laufwerk verwaltet.
Klaus
k.p.l.
Antworten