Sicherung der Ordner und Objekte

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Sicherung der Ordner und Objekte

Beitrag von mirfälltnixein »

Hallo,

möchte meinen Rechner noch diese Woche formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner und auch die Objekte, die ich beobachte, vorher zu sichern, damit ich sie hinterher wieder auf die Festplatte ziehen kann?
Wenn ja, was muss ich alles auf Diskette/CD kopieren/brennen?

Für eine sehr schnelle Antwort wäre ich dankbar.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Ordner und Objekte

Beitrag von denkmann »

Hallo mirfälltnixein,
mirfälltnixein hat geschrieben:möchte meinen Rechner noch diese Woche formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner und auch die Objekte, die ich beobachte, vorher zu sichern, damit ich sie hinterher wieder auf die Festplatte ziehen kann?
Wenn ja, was muss ich alles auf Diskette/CD kopieren/brennen?
ja, das ist kein Problem... BayWotch ist hier sehr anwenderfreundlich.

BayWotch speichert alle Daten in einer Datenbank namens baywotch.db4. Die Bilder werden separat im Verzeichnis \pics abgelegt. Ansonsten gibt es nur noch die BayWotch Programmeinstellungen, welche alle in der Datei baywotch3.ini gespeichert werden.

Wenn Du also diese Dateien sicherst, kannst Du hinterher Deine BayWotch Installation problemlos wieder herstellen. Dazu einfach das aktuelle Komplett-Setup installieren und die o.g. Dateien zurück kopieren.

Beim Zurückspielen von CD solltest Du natürlich nachher den Schreibschutz der Dateien entfernen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Beitrag von mirfälltnixein »

Soweit, so gut.

Habe nun die Festplatte fertig formatiert und bin jetzt (fast zwangsweise) bei der Version 3 angelangt.

Habe natürlich auch mein erstes großes Problem. Die eMail mit dem neuen Registrierungsschlüssel ist weg, habe nur noch den alten vom 16.01.2005.
Wenn ich von da den Registrierungsnamen und den Registrierungsschlüssel nehme, bringt mir das nichts.

Welche Alternativen habe ich nun?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo mirfälltnixein,
mirfälltnixein hat geschrieben:Habe natürlich auch mein erstes großes Problem. Die eMail mit dem neuen Registrierungsschlüssel ist weg, habe nur noch den alten vom 16.01.2005.
Wenn ich von da den Registrierungsnamen und den Registrierungsschlüssel nehme, bringt mir das nichts.

Welche Alternativen habe ich nun?
bitte einfach per Email melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten