Wird der Registrierungsschlüssel nicht erkannt?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Wird der Registrierungsschlüssel nicht erkannt?

Beitrag von mirfälltnixein »

Hallo zusammen.

Mein neuestes Problem.
Nachdem ich seit Januar sehr erfolgreich mit Baywotch 2.5XX gearbeitet habe und mir später auch die neue Version 3.0XX installiert habe, war alles eigentlich immer noch im grünen Bereich.

Nun habe ich diese Woche beide Ordner (2... und 3...) auf CD gebrannt, meinen Rechner formatiert, Win98 entfernt und XP Prof. SPII installiert.

Nach erfolgreichem aufspielen habe ich dann von der Baywotch Startseite den neuesten Download mit der aktuellsten Version getätigt.
Durch meine "Schusseligkeit" habe ich nur den alten Schlüssel gesichert, den neuen leider nicht. Dieser kam dann aber jetzt dank Elmar nochmals zu mir.

Jetzt mein Problem: Wenn ich den Schlüssel mit Copy & Paste einfüge, das Programm beende und wieder neu starte, bekomme ich immer wieder die "Startseite für die Light-Version" mit der Aufforderung, 1, 2 oder 3 zu drücken. Daraus ergibt sich, das ich nur 300 Artikel beobachten bzw. von 2.5XX importieren kann.
Für morgen benötige ich aber wieder meine kompletten Daten.

Was mache ich falsch beim starten mit dem Registrierungsschlüssel?

Hat noch jemand die 2.5XX Version als Setup-Datei und kann mir diese zusenden (per Mail oder Messanger), damit ich versuchen kann damit zu arbeiten?

Gruß Gerd
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Hast Du bei Benutzername auch die in eckigen Klammern stehende eMail-Adresse mit übergeben? Die ist für den Schlüssel mit notwendig!

Falls das nichts nützt sichere die Datenbank "baywotch.DB4", deinstaliere BW und installiere neu! Danach die "baywotch.DB4" ins BW-Verzeichis zurückkopieren.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

denkmann hat geschrieben:Hast Du den Schlüssel inklusive dahinterstehender Emailadresse (mit eckigen Klammern) eingegeben?
Liegt vielleicht es daran?

Edit: Brokumer war eine Minute schneller ;)
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Beitrag von mirfälltnixein »

Habe das aus den eckigen Klammern kopiert, so wie es in der Mail beschrieben steht.

Habe alles deinstalliert und auch neu installiert, alle Daten gelöscht etc. und trotzdem erfolglos.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi mirfälltnixein,
mirfälltnixein hat geschrieben:Habe das aus den eckigen Klammern kopiert, so wie es in der Mail beschrieben steht.

Habe alles deinstalliert und auch neu installiert, alle Daten gelöscht etc. und trotzdem erfolglos.
ich hab's gerade mit Deinen Daten versucht - kein Problem.

Ich sende Dir aber noch mal eine separate Email mit weiteren Instruktionen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Da ich die Updates immer von BW habe durchführen lassen, habe ich nur die Version .108 als Setup-Datei vorliegen. Darüberhinaus kann ich Dir noch die Exe der Version .114 schicken - musst nur nach dem Setup ins Verzeichnis kopieren.

Falls Dir das helfen sollte und zwischenzeitlich keine Lösung gefunden wird (was ich kaum glaube...), kannst mir per PN mitteilen, wohin ich sie schicken soll.

Edit: Heut bin ich immer eine Minute zu Langsam...
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Mash,
Mash hat geschrieben:Edit: Heut bin ich immer eine Minute zu Langsam...
genau das wollte ich gerade auch sagen. :* ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Beitrag von mirfälltnixein »

Fehler gefunden, danke für eure Hilfe.

Elmar, kriegst gleich noch ne Mail. ;)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

und für die anderen miträtselnden: worin lag der fehler?
mirfälltnixein
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2005, 11:01

Beitrag von mirfälltnixein »

Eigene Schuld.

Beim kopieren ist mir ein Fehler unterlaufen und dadurch fehlte etwas beim Benutzernamen.
Trotz mehrfacher Kontrolle fiel mir es erst auf, als ich von Elmar hingewiesen wurde, in der baywotch3.ini Datei die Einträge zu kontrollieren.

Gruß Gerd
Antworten