Baywotch kann die empfangenen Daten nicht korrekt auswerten

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Kubic
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005, 09:51
Wohnort: Franken

Baywotch kann die empfangenen Daten nicht korrekt auswerten

Beitrag von Kubic »

Habe auch ein Problem wie der Beitrag vom 10.02. Der Inhalt der Debug Datei wie folgt: (Ebay Artikel 5179046918 )

Code: Alles auswählen

<!--
 ???:( Email=%%email%%
Now-System=21.04.2005 10:05:04
Now-Format=21.04.2005 10:05:04
URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5179046918
AppVer=2.5.112 Final.1
HTMLKEYS=309
Message='Startpreis größer aktuelles Gebot'
...(von Admin gekürzt)
Baywotch auch auf anderem PC installiert, da keine Probleme mit Empfang.
OS = Win2kpro
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Kubic,

dies ist ein sog. Angebot an unterlegene Bieter. Diese werden von BayWotch derzeit noch nicht unterstützt.

Da die Artikel in einer Suche nicht gelistet werden, tauchen diese Fälle nur beim expliziten Einlesen über die Artikelnummer auf.

Ich werde im nächsten 2.5'er Update eine entsprechende Änderung vornehmen, daß diese Artikel nicht mehr mit einer Fehlermeldung quittiert werden.

Ab BayWotch V3 wird diese spezielle Artikelform vollständig unterstützt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Nostradamus
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2004, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Nostradamus »

Hallo,
denkmann hat geschrieben:Hallo Kubic,
Ab BayWotch V3 wird diese spezielle Artikelform vollständig unterstützt.
soll das heißen, dass die Artikel dann auch über die Suche gefunden werden können oder bleibt es dabei, dass die nirgens in einer Suche auftauchen und nur durch hinzufügen der Artikelnummern eingeflegt werden... (das würde auch erklären warum die Online-Suche die nicht ausspuckt, oder hab ich da ein Häckchen übersehen?)

Ist hier auch evtl. die Gebührenberechnung in der Statistik falsch?
Soweit ich weiß fallen hier keine Einstellgebühren an sondern nur Verkaufs-Provision...

Gruß

Jürgen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürgen,
Nostradamus hat geschrieben:soll das heißen, dass die Artikel dann auch über die Suche gefunden werden können oder bleibt es dabei, dass die nirgens in einer Suche auftauchen und nur durch hinzufügen der Artikelnummern eingeflegt werden... (das würde auch erklären warum die Online-Suche die nicht ausspuckt, oder hab ich da ein Häckchen übersehen?)
BayWotch kann nicht mehr, als das, was eBay nur Verfügung stellt. Das Angebot an unterlegene Bieter kann nur über die Artikelnummer aufgerufen werden.

Code: Alles auswählen

Jeder Verkäufer kann seine Angebote an unterlegene Bieter aufrufen. Käufer können diese Angebote jedoch nur dann aufrufen und den Artikel erwerben, wenn sie das Angebot vom Verkäufer erhalten haben.
Ist hier auch evtl. die Gebührenberechnung in der Statistik falsch?
Soweit ich weiß fallen hier keine Einstellgebühren an sondern nur Verkaufs-Provision...
Korrekt. BayWotch berechnet hier auch Einstellgebühren. Tatsächlich fällt nur die Verkaufsprovison an, wenn der Artikel verkauft wurde.

Das wird für's nächste Update korrigiert. Danke für den Hinweis.

Code: Alles auswählen

Für das Senden eines Angebots an unterlegene Bieter werden keine Angebotsgebühren berechnet. Der Verkäufer bezahlt lediglich die Verkaufsprovision, wenn das Angebot angenommen wird. Bei Auktionen mit der Zusatzoption Mindestpreis wird die Gebühr für diese Zusatzoption erstattet, sobald das Angebot an unterlegene Bieter angenommen wurde.
Quelle der eBay Zitale: http://pages.ebay.de/help/sell/personal_offer.html
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten