Wunsch: Symbolleiste für Ordnerfunktionen d. re. Maustaste

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Wunsch: Symbolleiste für Ordnerfunktionen d. re. Maustaste

Beitrag von Mischa »

Nach einiger Benutzung fällt mir auf, daß es mir auch helfen würde, alle Funktionen der rechten Maustaste auch als Symbolleiste zur verfügung zu haben.

Um dies zu erreichen könnte man die symbole der rechten maustaste senkrecht links oder rechts des ordnerbaumes anzeigen.

wobei mir persönlich eher die symbole rechts vom ordnerbaum gefallen würden.



Beispiel: Symbole rechts von den Ordnern:

Bild


Beispiel: Symbole links von den Ordnern:

Bild


PS:
man verzeihe mir das 2. symbol von oben für "ordner und unterordner öffnen" (im kontextmenü ohne symbol) welches ich mal versucht hab zu basteln aber nicht besonders schön geworden ist.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Bin auch ein RMB-Muffel. Aber evt. sollte, wenn das kommen sollte, die Auswahl der Buttons vom User möglich sein, damit es nicht zu unübersichtlich wird und seinen Zweck verfehlt (?)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

die symbole auswählbar machen ist vermutlich umständlicher zu programmieren.

um das ergebnis zu verdeutlichen hab ich einfach das komplette menü von der rechten maustaste ins bild "hineinprogrammiert" ähm ... wohl eher hineinmontiert :-)
Antworten