Update von 2.1.38 auf 2.5 geht nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Gast

Update von 2.1.38 auf 2.5 geht nicht

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

ich habe auf 2 Rechnern Baywotch installiert. Bei dem einen (Win 2000) hat der Update auf 2.5 geklappt und bei meinem Heimrechner (XP) funktioniert der automatische Update nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die aktuelle Version bereits installiert ist.
Kannst Du helfen ?


Gruß

Peter ???:(
Gast

Sorry war mein Fehler -> alle OK

Beitrag von Gast »

hat sich erledigt


Gruss

Peter ;D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Denkmann,

ich habe von Version 2.38 auf 2.50 geupdated. Danach "hing sich Baywotch 2.5.0 beta bei der Aktualisierung immer auf" bzw. es passiert nichts mehr. Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Gruß, Felix
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Felix.
Gast hat geschrieben:ich habe von Version 2.38 auf 2.50 geupdated. Danach "hing sich Baywotch 2.5.0 beta bei der Aktualisierung immer auf" bzw. es passiert nichts mehr. Mein Betriebssystem ist Windows ME.
erzähle uns bitte etwas mehr zu Deiner Systemlandschaft...

Wie bist Du ans Internet angebunden?

Ist die Internetverbindung in den Optionen korrekt eingestellt? Wichtig: Funktioniert der Verbindungstest in den Optionen?

Was passiert genau? Daß "nichts" passiert ist ungewöhnlich... friert das Programm ein? Oder sieht es mehr so aus, als würde BayWotch warten? Läßt sich noch irgendetwas machen?

Bitte mehr Infos zur Problematik, ansonsten wird eine Ferndiagnose sehr schwierig.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie gesagt, System Win Me, Internetverbindung 56k-Modem, korrekt ans Internet angeschlossen (Optioonen). Der Verbindungstest bei Ver 2.38 funktioniert. Bei 2.55 konnte ich's wie gesagt nicht überprüfen. Was passiert: Der Eingangsbildschirm von Baywotch bleibt stehen, d.h. nachdem die Programmeinstellungen initiiert worden sind, kommt (ganz normal) die Meldung "Aktualisiere Datenbank". Danach wird noch kurz auf die Festplatte zugegriffen, dann wird der Eingangsbildschirm eingefroren.
Die Versionen davor funktionierten einwandfrei. Ich testete 2.55 und werds jetzt mal mit 2.560 versuchen.

Gruß, Felix
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Felix,
Gast hat geschrieben:wie gesagt, System Win Me, Internetverbindung 56k-Modem, korrekt ans Internet angeschlossen (Optioonen). Der Verbindungstest bei Ver 2.38 funktioniert. Bei 2.55 konnte ich's wie gesagt nicht überprüfen. Was passiert: Der Eingangsbildschirm von Baywotch bleibt stehen, d.h. nachdem die Programmeinstellungen initiiert worden sind, kommt (ganz normal) die Meldung "Aktualisiere Datenbank". Danach wird noch kurz auf die Festplatte zugegriffen, dann wird der Eingangsbildschirm eingefroren.
Die Versionen davor funktionierten einwandfrei. Ich testete 2.55 und werds jetzt mal mit 2.560 versuchen.
hört sich so an, als ob die Datenbankanpassung bei Dir Probleme macht.

Kannst Du sehen, ob vielleicht noch Festplattenzugriffe erfolgen?

Die Datenbankanpassung erfolgt über die sog. DAO Treiber, die mit dem JET Treiberpaket installiert werden. Kannst Du mal mit dem Treiber-Test-Tool aus folgendem Thread prüfen, welche Version da bei Dir aktuell ist:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=48
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es erfolgen noch ca. 2 sec. lang Festplattenzugriffe. Aktueller MDAC-Treiber: ver 2.5. Soll ich mir eine neuere Version davon runterladen?

Gruß, Felix
Antworten